Klaus: alle Dateien eines Ordners öffnen

Hallo,
ich möchte per PHP alle Dateien eine Ordners öffnen und den Inhalt sowie den Dateinamen speichern.
Die Dateinamen sind vorher unbekannt.

Hat da jemand eine Idee oder gibt es eine funktion die das erledigt?
Klaus

  1. Lieber Klaus,

    jetzt mal ehrlich...

    Welche Suchbegriffe hast Du bisher in welchen Suchmaschinen oder der hiesigen Suchfunktion benutzt und welche Ergebnisse hast Du bisher erhalten?

    Das hier ist das SELF-Forum.

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. oh, Danke :-]

      1. Grüße,
        zusatzhinweis - wenn deine frage so änlich wie "kann mir jemand schnell helfen internet zu löschen?" klingt, werden sinvolle antworten rar sein.
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
      2. Lieber Klaus,

        oh, Danke :-]

        das musste aufgrund Deiner sehr geschickten Formulierung einfach sein.

        Als Wiedergutmachung hätte ich da eine ganze Sammlung an Funktionen, die Dir vielleicht weiterhelfen:
        [meine Dateiverwaltung]

        Liebe Grüße aus Ellwangen,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hello,

    ich möchte per PHP alle Dateien eine Ordners öffnen und den Inhalt sowie den Dateinamen speichern.
    Die Dateinamen sind vorher unbekannt.

    Hat da jemand eine Idee oder gibt es eine funktion die das erledigt?

    Ich weiß, wo es steht und das sage ich Dir gerne ;-)
    Für alle Dateien des lokalen Dateisystems hat PHP die

    Um alle Dateinamen zu ermitteln, eigen sich

    oder die Gruppe aus:

    Lies dir die Beispiele und die Benutzerkommentare (UCN = User contributed notes) durch.
    Solltest Du nicht weiterkommen, melde dich gerne nochmal.

    Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  3. Hallo,

    So ganz eindeutig war das nicht, was Du unter "öffnen" verstehst, zum Beispiel.
    Aber vielleicht hilft Dir das:
    Wie man Verzeichnisse ausliest
    Wenn Du auch Unterverzeichnisse "erwischen" willst, wären rekursive Funktionen ein Google Suchwort.
    Wenn Du eine Datei auslesen möchtest
    Wenn Du Daten in eine Datei schreiben möchtest
    Sehr hilfreich sind auch die Userbeiträge am Ende der Seiten auf php.net.
    Damit könntest Du jetzt schon mal anfangen. Wenn Du Code vorstellen möchtest, mache das. Bei konkreten Fragen wird Dir auch konkret geholfen. Nur stricken musst Du selber.
    viel Erfolg!

    netten Tag
    ^da Powl

    --
    ===============================
    powl.hat-gar-keine-homepage.de/