Swen: Deine Kuh, aber mein Bild?

Beitrag lesen

Moin,

So eine ähnliche Diskussion gab es hier neulich schon mal, das Suchwort Hundertwasserurteil in der Forumssuche sollte was zu Tage fördern.

kein Suchergebnis in 'Forums-Archiv 2008'

Stimmt. Das Urteil wird zwar landläufig Hundertwasserurteil genannt und ich war mir sicher, dass es so auch im damaligen Thread bezeichnet wurde, aber tatsächlich findet man die damalige Diskussion mit dem Suchwort Hundertwasser, was zwar immerhin nah dran ist, aber in der Tat nicht buchstabengetreu durch meinen Tipp abgedeckt wurde. Übrigens war es schon damals rapsody, der die Frage frug ... Man könnte jetzt ernsthaft auf die Idee kommen, er hätte sich bitte schön schon damals die Mühe machen können, sich nun mit genauer dem Thema auseinanderzusetzen ...

Da scheint mir die Kuh-Marke, um die es geht, weiter abzulenken vom Kern
der Geschichte, der möglichen Zuordnung der Kuh in Verbindung mit einer
unwahren Aussage, oder einer sich durch alle möglichen anderen Umstände
erst noch entwickelnden unrichtigen Schlußfolgerung.

Hey, das tut mir jetzt Leid, wenn Du die Geschichte total bierernst genommen hast. Ich habe einen Witz machen wollen (LX Hinweis, ihm falle keine Story ein, wie ein Veröffentlichung des Bildes dem Bauern schaden könnte, hatte meinen Ehrgeiz geweckt) und denke, dass dies durch die witzigen Formulierungen auch gut rüberkommt - zumal die Diskussion eh schon auf eher lustige Nebenaspekte (Lukas, Cygnus, Mega ..) übergegangen war. Ernsthaft war allein der Hinweis auf Hundertwasser und die Kuhmarke. Einziger Tiefsinn in dem Geschichtchen ist der durchschimmernde Ansatzpunkt, dass man solche Fragen auch moralisch diskutieren kann. Natürlich verliert sich, schon mangels vieler fehlender Details in der abstrusen Fallkonstellation, die rechtliche Verantwortung des Fotografen schnell - im vorliegenden "Sachverhalt" wohl schon an dem Umstand, dass R. die Kuh nicht als Genkuh bezeichnet. Aber um die ging es rapsody ja eh nicht, er hat ja "nur" gefragt, "wer hat die Lizenz am Bild" hat.

Grüße

Swen