Hallo Lisa,
habt Ihr Ahnung, wie ich meine Seite jetzt bei Google reinsetzten kann.
http://www.google.com/addurl/?continue=/addurl
Aber Vorsicht, keine falschen Hoffnungen! Das ist nur der Hinweis an Google: Wenn euer Crawler mal wieder vorbeikommt, soll er bitte auch diese Seite mal ansehen. Ob der Inhalt dann auch wirklich für gut genug befunden wird, dass er tatsächlich in die Datenbank wandert, hast du nicht in der Hand (indirekt schon, siehe unten).
Ich habe jetzt in meinem <head> folgendes rein geschrieben:
<meta name="keywords" content="stichwort1, stichwort2, stichwort3, ....">
Nett gemeint, aber es wird behauptet, dass gerade Google mittlerweile einen Dreck auf die eingetragenen Keywords gibt. Ja, ursprünglich war das wohl so gedacht, dass Suchmaschinen anhand dieser Keywords die Seite indizieren sollten; leider ist das im Lauf der Zeit so intensiv missbraucht worden ("Keyword Spamming"), dass es keinen wirklichen Nutzen mehr gebracht hat.
Viel wichtiger ist daher, dass der *Textinhalt* der Seite gut strukturiert und erreichbar ist, Überschriften z.B. auch als Überschriften (hx-Element) ausgezeichnet sind usw. Dann hast du eine gute Chance, dass der wesentliche Inhalt deiner Seite erfasst wird.
Sehr gute Chancen hast du auch, wenn eine Seite, die bereits bei Google indiziert ist, auf dein Angebot verlinkt, da Google die Bedeutung einer Seite sehr stark daran misst, wie oft sie von anderen Seiten verlinkt wird.
Kann ich da jetzt unendlich viele Stichwörter rein schreiben, oder ist das begrenzt?
Wenn es dir Spaß macht, kannst du da nahezu beliebig viel reinschreiben.
Und wie lange dauert es, bis Google das nun auch gefunden hat?
Manchmal nur wenige Stunden, manchmal Wochen. Das weiß man nie.
So long,
Martin
Butterkeksverteiler zu werden ist vermutlich eine der wenigen beruflichen Perspektiven, die sich noch bieten, wenn man einen an der Waffel hat.
(wahsaga)