Freddy: IE7 zeigt Scrollleiste trotz overflow: hidden

Hallo miteinander,

trotz dass ich

body {
  overflow: hidden;
}

unter Styles definiert habe, zeigt IE7 im Hauptfenster eine inaktive vertikale Scrolleiste. Die gesamte Höhe des Inhaltes passt auch in das Fenster. Wäre auch egal, denn hidden soll ja überstehendes abschneiden, aber es steht ja nicht mal etwas über. Der FF zeigt keine Scrolleiste. Wie bekomme ich dies beim IE7 weg? Für eure Hilfe besten Dank.

Gruß Freddy

  1. Hallo Freddy,

    body {
      overflow: hidden;
    }

    Wie bekomme ich dies beim IE7 weg? Für eure Hilfe besten Dank.

    ich meine mich zu erinnern, daß da sowas war wie "im standardkonformen Modus muß die Eigenschaft im IE dem html-Element und nicht dem body (bzw. zusätzlich) zugewiesen werden."

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    1. Hallo Freddy,

      body {
        overflow: hidden;
      }

      Wie bekomme ich dies beim IE7 weg? Für eure Hilfe besten Dank.

      ich meine mich zu erinnern, daß da sowas war wie "im standardkonformen Modus muß die Eigenschaft im IE dem html-Element und nicht dem body (bzw. zusätzlich) zugewiesen werden."

      Im IE6 war das so und hat auch funktioniert, der IE7 nimmt das body-Element und nicht mehr das html. Die Scrollleiste ist jedoch nicht weg.

      Gruß Freddy