Hier, wie in vielen Foren, stört mich (!) diese ungefragte Besserwisserei. Und zwar ganz egal ob es mich betrifft, oder ich es bei anderen "nur" lesend ertragen muss.
Andere zu belehren, dass ihre Antworten nicht so sind, wie sie sein sollen, bzw. so, wie man glaubt, dass sie sein sollten, ist doch auch ungefragte Besserwisserei. Insofern bist du wohl nicht besser als die anderen "Besserwisser".
Da stellt einer eine Frage und dann scheint das erste Ziel vieler zu sein, herauszufinden, was alles thematisch, semantisch, faktisch oder sonstwie falsch ist, bevor man sich "herablässt", die eigentliche Frage zu beantworten. Ok, die Antwort wird dann zuerst geschrieben - lästig, aber muss ja sein.
Du kannst sicher Gedanken lesen, sonst wüsstest du das ja nicht. Oder hast du dir das einfach ausgedacht und tust jetzt so, als würde dies der Wahrheit entsprechen? Sowas könnte man dann wohl nur noch als "Lüge" bezeichnen.
[Achtung. Satire:]Aber dann - hurra - kann ich diesem dummen Noob, der im Gegensatz zu mir ja von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, endlich einen drüberbraten. Hach, ich bin ja so gut! Da kann er was von mir lernen, dieser Anfänger. Und er sollte auf jeden Fall dankbar sein. Auch wenn ich seine Frage nicht beantworten konnte, vielleicht sogar nicht mal verstanden habe, dann hat er ja doch auf jeden Fall was gelernt. Jau, wenn es mich nicht gäbe, müssten hier alle dumm sterben. Aber selbst wenn ich zum Thema nichts sagen kann und mal keine Lust haben sollte, den Deppen da in seine Schranken zu weisen, dann kann ich ja immer noch was Superwitziges beitragen, was vom Thema wegführt. - WAS??? Dem gefällt meine Kritik nicht? Na, dem werd' ich's geben.[Satire-Ende]
Satire bezieht sich in der Regel auf etwas Reales. Satire, die auf etwas gründet, was nur in deinem Kopf ist, hat keine große Zuhörerschaft.
In meinem Fall: Ich hatte eine Frage gestellt. Klar weiss ich nicht über HTTP und mod_rewrite Bescheid. Wüsste ich's, hätte ich nicht gefragt. Und meine Motiviation, dies und jenes in meinem Intranet(!)-Projekt so oder so zu handhaben, hatte nichts mit meiner Frage zu tun. Ich fragte ja nicht "Sollte ich wohl... oder ....?", sondern "Wie geht ...?"
Dumm nur, dass das "Wie geht ...?" auf einem Missverständnis deinerseits gegründet ist und die Frage, rein fachlich betrachtet, keinen Sinn macht. Würde man deine von dir geforderten Regeln tatsächlich strikt beachten, hätte dir niemand eine Antwort geben dürfen.
Bzw. hätte man dir, wenn man die Frage wörtlich verstanden hätte und nicht so wie du sie gestellt haben wolltest, einfach eine RewriteRule präsentiert, die auf '/' verweisen lässt.
Die Antwort "Das geht nicht, weil ..." wie sinngemäß im Post von Harlekin, hätte gereicht. Insofern hat Harlekin mir als einziger sachlich und fragebezogen geholfen.
Leider ist dir dabei gar nicht aufgefallen, dass Harlequin nicht auf deinen Ursprungsbeitrag geantwortet hat, sondern auf einen Nachfolgebeitrag. Es könnte also gut sein, dass er ohne suits Beitrag gar nicht geantwortet hätte. Immerhin wurde ja auch erst durch die Antwort auf diesen deutlich, wo bei dir die Verständnislücken sitzen.
Es ist doch paradox. Wenn ich sooooo fähig wäre, dass ich in keinerlei Hinsicht Schwächen zeigte, die mich der Kritik aussetzten, dann bräuchte ich auch keine Fragen zu stellen.
Und wo ist das Problem? Du stellst die Fragen - kriegst hier auch Antwort und zusätzlich kostenlose Kritik, die du beherzigen kannst. Wer natürlich diese Kritik nur negativ sieht und persönlich nimmt, hat ein Problem. Aber er hat selbst ein Problem.
So, und jetzt kommt: "Du verträgst keine Kritik. Dann frage nicht." oder ähnliches.
Ich vertrage Kritik - wenn ich danach frage.
Wenn ich fragte "Wie findet ihr..." oder "Beurteilt doch mal bitte...", dann bitte ich um Kritik - egal, ob sachlich oder nicht. Damit kann ich super umgehen. Aber ich verabscheue die Art der Selbstdarstellung durch Antwort auf Fragen, die nicht gestellt wurden.
Diese Art der Selbstdarstellung existiert aber gar nicht! Du bildest sie dir nur ein! Und ungefragte Kritik solltest du ertragen lernen. Übrigens: Auch die Antwortenden haben nicht nach deiner Kritik gefragt, also hast du dich schon wieder so verhalten, wie du es bei anderen kritisierst.
Aber ich weiss schon. Auch dieser Post wird wieder ungefragt Reaktionen auslösen, auf die ich schon gespannt bin.
Wenn du keine Reaktionen wünscht, verfasse keinen Beitrag. Denn der Sinn eines solchen Forums wie hier ist es doch, auf Beiträge auch antworten zu können. Willst du keine Antwort, verfasse keinen Beitrag.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|