foomaker: rewrite Rule für statische Browser-Adresszeile

Beitrag lesen

Hallo suit,

wie stellst du dir das vor? - mehrere untereschiedliche ressourcen mit ein und dem selben hostnamen/pfad ansprechen?

Ein Missverständnis. Ich möchte nicht unterschiedliche Ressourcen mit ein und demselben Hostnamen/Pfad ansprechen, sondern bei unterschiedlichen Ressourcen, die mit unterschiedlichen Hostnamen/Pfaden angesprochenen angesprochen wurden, ein und dieselbe Adresse in der Browseradresszeile angezeigt bekommen.

dein problem lässt sich mit einem frame lösen - aber das ganze ist ein dämliche idee, da du dem benutzer die möglichkeit nimmst, einfach die aktuelle url zu verwenden

Frames kommen bei mir nicht in die Tüte bzw. in den webspace.

Und danach, ob meine Frage einer dämlichen Idee entspringt, habe ich nicht gefragt.

Es geht um eine Intranetanwendung, wo ich tatsächlich verhindern will, dass die User die Adresszeile kopieren oder Bookmarks anlegen.

zudem solltest du für beispiele brav example.com verwenden

Schön. Du hast also noch was gefunden, was Deiner Meinung nach der Kritik bedarf. :-) Aber auch danach hatte ich nicht gefragt.

Ich hatte vielleicht vergessen zu schreiben: "Bitte nur antworten, wer eine Lösung hat. Keine Lösung habe ich nämlich selber." Danke.

Und dann, suit, hier noch die Retourkutsche: Du solltest 'brav' Groß- und Kleinschreibung verwenden. Macht das Lesen deutlich einfacher und das von Dir Gesagte einfach deutlicher. ;-)

Gruß vom foomaker, der jetzt schon wieder mal mehr dazu geschrieben hat als er eigentlich wollte

--
Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.