Hallo,
wie stellst du dir das vor? - mehrere untereschiedliche ressourcen mit ein und dem selben hostnamen/pfad ansprechen?
Ein Missverständnis. Ich möchte nicht unterschiedliche Ressourcen mit ein und demselben Hostnamen/Pfad ansprechen, sondern bei unterschiedlichen Ressourcen, die mit unterschiedlichen Hostnamen/Pfaden angesprochenen angesprochen wurden, ein und dieselbe Adresse in der Browseradresszeile angezeigt bekommen.
dann verwechselst du Ursache und Wirkung. Das, was in der Adresszeile des Browsers steht, ist die URL der Ressource, die der Browser angefordert hat und nicht das Resultat dessen, was vom Server zurückkommt.
Wenn in der Adresszeile also immer dasselbe stehen soll, dann heißt das in der logischen Konsequenz, dass dein Browser auch immer dieselbe Ressource anfordert - und dann logischerweise auch dieselbe Information zurückkriegt.
Bei der Frameset-Lösung sieht es anders aus, weil der äußere Rahmen, das Frameset, ja tatsächlich nur einmal angefordert wird, und das eigentliche "Leben" der Site vor dem Besucher versteckt in den einzelnen Frames stattfindet.
Frames kommen bei mir nicht in die Tüte bzw. in den webspace.
Das ist gut zu wissen. :-)
Aber dann ist dein Ansinnen schlicht unmöglich. Genauso unmöglich, als wolltest du eine Bestellung immer an Conrad schicken, aber trotzdem mal vom Reichelt, mal vom Pollin und mal von Westfalia die Waren bekommen.
Es geht um eine Intranetanwendung, wo ich tatsächlich verhindern will, dass die User die Adresszeile kopieren oder Bookmarks anlegen.
Warum das? Damit nimmst du ihnen aber eine wertvolle Möglichkeit der Navigation.
zudem solltest du für beispiele brav example.com verwenden
Schön. Du hast also noch was gefunden, was Deiner Meinung nach der Kritik bedarf. :-) Aber auch danach hatte ich nicht gefragt.
Gut, dass er's trotzdem erwähnt hat, die Verwendung (oder Nennung) fremder, existierender Domains, oder solcher Domains, die vielleicht existieren könnten, ist nämlich eine sehr schlechte Angewohnheit.
Ich hatte vielleicht vergessen zu schreiben: "Bitte nur antworten, wer eine Lösung hat. Keine Lösung habe ich nämlich selber." Danke.
Wenn du so hier rumpöbelst, ist die Wahrscheinlichkeit, auf hilfsbereite Leser zu treffen, aber nahezu Null.
So long,
Martin
Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein.
(Al Capone, amerikanische Gangsterlegende)