Goly: Samba

Hi there,

Ich richte im Moment meinem Samba ein, habe aber noch so meine Probleme..
Mein Samba taucht nicht in der Liste von Windows-Netzwerk-Ressourcen auf bzw den Arbeitsgruppencomputer.
Mit der IP-Adresse des Servers jedoch komme ich drauf.
Dann habe ich aber das Problem, dass wenn ich zB. einen Neuen Ordner anlegen möchte, das dieser erst nach einem Refresh zu sehen ist. Ich klicke im Windows also NEUER ORDNER an und es passiert nichts.. Erst nach einem F5 AHA.. >> Neuer Ordner <<
Was ist denn da faul?

Goly

  1. Hmmmm...

    Alle Linux Experten am arbeiten oder wie?

    Goly

  2. Hallo nochmal,

    Ich richte im Moment meinem Samba ein, habe aber noch so meine Probleme..
    Mein Samba taucht nicht in der Liste von Windows-Netzwerk-Ressourcen auf bzw den Arbeitsgruppencomputer.

    Dieses Problem besteht nach wie vor. Und ...

    Mit der IP-Adresse des Servers jedoch komme ich drauf.
    Dann habe ich aber das Problem, dass wenn ich zB. einen Neuen Ordner anlegen möchte, das dieser erst nach einem Refresh zu sehen ist. Ich klicke im Windows also NEUER ORDNER an und es passiert nichts.. Erst nach einem F5 AHA.. >> Neuer Ordner <<

    .. Hat sich nach einem Windows-Neustart erledigt.

    Glory

    1. Ähm sorry, ich heiße ja Goly.. *hüstel*

      Goly

    2. Oh mann,

      Mein Samba taucht nicht in der Liste von Windows-Netzwerk-Ressourcen auf bzw den Arbeitsgruppencomputer.

      ich habe netbios name falsch (netbois name) geschrieben... oh mann

      Da sieht man mal wieder.. eigentlich braucht man manchmal gar keine hilfe.. schöner Thread fürs Archiv.. :-/

      Goly

      1. Da sieht man mal wieder.. eigentlich braucht man manchmal gar keine hilfe.. schöner Thread fürs Archiv.. :-/

        irgedwann kommt man immer von alleine drauf - meistens erst dann, wenn man bereits gefragt hat ;)