Yps: Soundfile gesucht

Hallo,

ich brauche ganz dringend schnell eine Antwort, deshalb diese fachlich völlig deplatzierte Anfrage hier in diesem Forum.

In diversen Star Trek Folgen und Filmen wird bei Beerdigungen / wenn der Captain das Deck betritt eine Pfeife geblasen. Soweit ich schon rausfinden konnte ist es eine sog. Bootsmannpfeife, aber das Kommando konnte ich nirgends finden.

Die Tonabfolge ist ungefähr: Tief - Hoch - Tief (ca. 3 Sekunden)

Bin über Wikipedia schon auf diverse Seiten gestoßen, auf denen es diverses zum runter laden gibt, aber einfach nicht das richtige.

Vielleicht suche ich einfach nach den falschen Begriffen?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

  1. Hello,

    ich hatte sowas früher mal - erfahrungsgemäß ist es in vielen Star Trek Windows Themes als Ton für irgendwas enthalten, incoming Mail, Warnung, was auch immer. Vielleicht wirst du da fündig.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Unser Problem ist, dass wir eine Demokratie entwickelt haben, was nicht immer der richtige Weg ist  --  Bernie Ecclestone zu den lästigen Diskussionen um Regeländerungen in der Formel 1