Grüße,
meiner bescheidener meinung nach, müssen designer nichts können. Designer sind menschen die absolute nichts können, aber gut bezahlt werden, weil das verschwenden großer geldsummen für design derzeit in mode ist. da designer keine ahnung von dem was sie tun haben, schaffen sie teuere und schlechte sachen - diese dienen als beweis dafür, dass man sehr reich ist - wenn man für ein haufen designermist so viel geld ausgeben kann. eine andere funktion als reichtumsignale zu geben haben DESIGNER nicht.
was du aber als webSCHAFFENDER wie du es sagtest könen muss t- hängt allen und ausschließlich von dem ab, was dein chef von dir will.
je mehr desto besser - aber du kannst dich auch spezialisieren - es kommt nur auf die arbeitsplatzanforderungen an.
und in keinem fall musst du was gut und richtig können - die meisten gutbesuchten und populären sieten sind beschissen, was technik und optik angeht. werbung ist der schlüßel zum erfolg - nicht die qualität.
durchschnittlicher verbraucher traut sich nicht mehr in der qualitäturteilung und verlässt sich auf die herde - also localisten oder änliches ;)
also merk dir du muss nicht absolut gut sein, es reicht wenn du relativ gut bist. also den gegeben ansprüchen genügst, oder diese leicht übertriffst.
P.S: IMHO!
MFG
bleicher
__________________________-
Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054