thebiggrin: fehler des pc's?

hallo allerseits!

mir ist heute etwas sehr eigenartiges passiert! ich bin gerade beim auffrischen meiner kenntnisse in css (die nur sehr beschränkt vorhanden sind) und programmiere zu diesem zweck eine testseite. ich hab die seite mit divs und listen aufgebaut und den "inhalt" mittels float positioniert.
soweit so gut, hat eig. alles funktioniert, sowohl mit firefox als auch mit dem IE! dann allerdings, plötzlich und ohne einen für mich erkennbaren grund, hat der IE den inhalt nicht mehr neben der navi-leiste sondern unter der navi- leiste dargestellt, also (wahrscheinlich) "float:left;" ignoriert. beim firefox hat alles funktioniert. also bin ich alles durchgegangen um auf den fehler zu kommen durch den der IE den befehl falsch interpretieren könnte, konnte aber beim besten willen nix herausfinden. auch das neustarten des IE und des pc's blieb erfolglos. ich war schon drauf und dran das prob zu posten, als ich von meinem aufenthaltsort gewechselt und so auch einen neuen pc benutzt hab. und siehe da, plötzlich hat das ganze auch hier am IE funktioniert. ich hab auch kontrolliert ob es eine andere version ist, aber es sind beide 6.0...
hat jemand eine erklärung dafür?

würde mich über jede art von antwort freuen... und noch was... normal schreib ich nicht so lang und umständlich, aber dieses problem war nicht einfach zu erklären ;-)

mit einem breiten grinsen grüst
:D das breite grinsen :D:
:D TheBigGrin :D

ps1: wäre es von nöten auch den code zu posten?
ps2: wundert euch nicht falls ich nicht gleich antworte, ich fahre morgen in aller frühe in den urlaub... :) aber antwort kommt bestimmt!

  1. hallo allerseits!

    hallo auch

    es heisst übrigens "fehler des pc?"

    hat jemand eine erklärung dafür?

    ohne code nicht

    ps1: wäre es von nöten auch den code zu posten?

    nachdem du die carta des forums beim absenden deines ersten posts sicher gelesen hast, weisst du das sichr ;)

    ps2: wundert euch nicht falls ich nicht gleich antworte, ich fahre morgen in aller frühe in den urlaub... :) aber antwort kommt bestimmt!

    sehr schlau, dann eine frage zu stellen um auf viele antworten zu hoffen, ohne dass das problem eigentlich genau beschrieben ist ;)

    1. Hi,

      es heisst übrigens "fehler des pc?"

      nein, es heißt "Fehler des PC?" oder, wenn man ein Plural-S anhängt, "Fehler der PCs?".

      hat jemand eine erklärung dafür?
      ohne code nicht

      Aber einen Hinweis auf viele IE-Fehler, von denen eine große Anzahl mit float zusammenhängt.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. nein, es heißt "Fehler des PC?" oder, wenn man ein Plural-S anhängt, "Fehler der PCs?".

        jaja - denk dir einfach ein strtolower() um alle meine posts herum, dann passts :D

        btw: gibts irgendwo gute informationen, wies bez. der plural-s-regel bei abkürzungen aussieht, wenn das letzte wort der abkürzung nicht mit plural-s gebildet wird?

        Aber einen Hinweis auf viele IE-Fehler, von denen eine große Anzahl mit float zusammenhängt.

        wenn der code nicht valide ist, können die fehler von sonstwo herkommen - auch der internet explorer hat seine grenzen ;)

        1. Tachchen!

          btw: gibts irgendwo gute informationen, wies bez. der plural-s-regel bei abkürzungen aussieht, wenn das letzte wort der abkürzung nicht mit plural-s gebildet wird?

          Im Zweifel im Duden, wo dann stehen sollte, dass ihr alle daneben liegt.
          Irgendwo bei diesen lustigen K-Regeln am Dudenanfang sollte stehen, dass
          es "des PCs" heißt. *mal weit aus dem Fenster lehn* :-)

          Gruß

          Die schwarze Piste

          --
          ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
          unbezahlbare Fotografie
          1. Hallo :)

            Im Zweifel im Duden, wo dann stehen sollte, dass ihr alle daneben liegt.
            Irgendwo bei diesen lustigen K-Regeln am Dudenanfang sollte stehen, dass
            es "des PCs" heißt. *mal weit aus dem Fenster lehn* :-)

            Würde man das Wort Personalcomputer nicht abkürzen, dann gäbe es gar keine Diskussion darüber,
            ob dem PC sein s im Genitivfall drangehört oder nicht.

            mfg
            cygnus

            --
            Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
            1. "des PCs"

              Ich darf korrigieren: des Macs.

              dem PC sein s

              Diese Stilblüte verursacht Heulschnupfen.

              Roland

              --
              Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
              1. Hallo :)

                dem PC sein s

                Diese Stilblüte verursacht Heulschnupfen.

                Es sollte eigentlich eine Katheterblüte werden.

                mfg
                cygnus

                --
                Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
                1. Hello,

                  Diese Stilblüte verursacht Heulschnupfen.

                  Es sollte eigentlich eine Katheterblüte werden.

                  Also so aus dem Stehgreif würde ich getze vermuten, es ist eine Stielblüte.
                  Das ist nähmlich Standart um diese Zeid.

                  Ein harzliches Glückauf

                  Tom vom Berg

                  --
                  Nur selber lernen macht schlau
                  http://bergpost.annerschbarrich.de
            2. Würde man das Wort Personalcomputer nicht abkürzen, dann gäbe es gar keine Diskussion darüber,
              ob dem PC sein s im Genitivfall drangehört oder nicht.

              PC komt von Pomputer-Canne

              mfg Beat

              1. Hallo :)

                PC komt von Pomputer-Canne

                Münzwurf: Zahl.

                Willst Du damit sagen, dass Du deinen Pomputer regelmässig verprügelst?

                mfg
                cygnus

                --
                Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
      2. Hi,

        Hi

        es heisst übrigens "fehler des pc?"
        nein, es heißt "Fehler des PC?" oder, wenn man ein Plural-S anhängt, "Fehler der PCs?".

        is doch egal oder? jeder weiss was gemeint ist... :D

        Aber einen Hinweis auf viele IE-Fehler, von denen eine große Anzahl mit float zusammenhängt.

        wie gesagt bzw. geschrieben, auf dem pc funktionierts (ohne änderung), deshalb glaub ich weniger dass es mit dem code zusammenhängt (auch wenn der sicher vor fehlern strotzt). ich weiss, dieses problem klingt komisch, is aber so :D!

        mit breitem grinsen grüst
        :D das breite grinsen :D
        :D TheBigGrin :D

        1. Hi,

          is doch egal oder? jeder weiss was gemeint ist... :D

          nein. Schlampiger Umgang mit der Sprache erschwert das Lesen und das Verständnis. Sich dabei an der Untergrenze von "wird schon passen" zu orientieren ist *nicht* hilfreich.

          wie gesagt bzw. geschrieben, auf dem pc funktionierts (ohne änderung), deshalb glaub ich weniger dass es mit dem code zusammenhängt (auch wenn der sicher vor fehlern strotzt). ich weiss, dieses problem klingt komisch, is aber so :D!

          Nun, ein nicht reproduzierbares Problem ist in jedem Fall ein nicht lösbares Problem. Du solltest Dich also bemühen, Fehlerquellen auszuschließen und die Ursache zu finden.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Hello,

            Nun, ein nicht reproduzierbares Problem ist in jedem Fall ein nicht lösbares Problem.

            Das ist alles nur eine Frage des Zeitfensters ;-)

            Ein harzliches Glückauf

            Tom vom Berg

            --
            Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
      3. Hello,

        nein, es heißt "Fehler des PC?" oder, wenn man ein Plural-S anhängt, "Fehler der PCs?".

        Und wenn man nun noch beachten würde, dass das kein Plural-S ist sondern der sogenannte Sächsische Genitiv, dann wäre das sogar perfekt!
        Die Cheatahs dieser Welt sollten eigentlich den Unterschied kennen ;-)

        Ein harzliches Glückauf aus Syburg

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Hi,

          Die Cheatahs dieser Welt sollten eigentlich den Unterschied kennen ;-)

          soeben wurde stichprobenartig unter einer repräsentativen Menge der Cheatahs dieser Welt ermittelt: Nur ein einziger wusste es nicht, was statistisch vernachlässigbar ist. Somit kann tatsächlich bestätigt werden, dass die Cheatahs dieser Welt den Unterschied kennen.

          Cheatah, sich um dieses Mikrophon versammelt habend ;-)

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. hallo auch

      es heisst übrigens "fehler des pc?"

      ach ja, diese rechtschreibung.... ;)

      hat jemand eine erklärung dafür?
      ohne code nicht

      der folgt...

      nachdem du die carta des forums beim absenden deines ersten posts sicher gelesen hast, weisst du das sichr ;)

      stimmt

      sehr schlau, dann eine frage zu stellen um auf viele antworten zu hoffen, ohne dass das problem eigentlich genau beschrieben ist ;)

      heut hab ich ja noch zeit... :)

      also:
      der code:
      [quote]<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
      "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
      <html>
      <head>
      <title>TheBigGrin - Homepage</title>
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/struktur.css">
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
      </head>

      <body>

      <div id="gesamt">

      <div id="title"></div>

      <ul>
      <li><a href="css/struktur.css">link</a></li>
      <li><a>link</a></li>
      <li><a>link</a></li>
      <li><a>link</a></li>
      <li><a>link</a></li>
      <li><a>link</a></li>
      </ul>

      <div id="inhalt">ssdasdsdasdasdasa</div>

      </div>
      </body>
      </html>

      externe css datei:
      #title {
      width:800px;
      height:100px;
      background-color:#000099;
      margin-left:0px;
      }

      ul {
      margin-left:0px;
      margin-top:0px;
      margin-bottom:0px;
      padding-top:12px;
      padding-bottom:12px;
      padding-left:5px;
      padding-right:5px;
      width:140px;
      height:476px;
      background-color:#0033CC;
      float:left;}
      * html ul#Navigation {  /* Korrekturen fuer IE 5.x */
          width: 173px;
          w\idth: 150px;
          padding-left: 0;
          padd\ing-left: 12px;

      }
      li {
      list-style:none;
      margin:12px; padding:0px;
      background-color:#FFFFFF;
      }

      li a {
      display:block;
      border:1px solid black;
      background-color:#0066CC;
      text-align:center;
      font-style:normal;}

      li a:hover {
      display:block;
      border:1px solid black;
      background-color:#00FF66;
      text-align:center;
      font-style:normal;}

      #inhalt {
      width:650px;
      height:500px;
      background-color:#FF9900;
      overflow:scroll;}

      mit breitem grinsen grüst
      :D das breite grinsen :D
      TheBigGrin