Anna: Hyperlink soll exe mit Parametern ausführen

Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem, und zwar möchte ich gerne einen Hyperlink anbieten, auf deren Klick eine exe gestartet werden soll, die Parameter enthält.
Ich weiss, dass ich das Abfragepopup, ob Ausführen oder Speichern nicht abschalten kann, das ist auch vollkommen ok.
Ich habe es schon hinbekommen, eine exe auszuführen, allerdings will das mit den Parametern nicht klappen.

Schonmal vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Anna

  1. Hallo AnnA,

    da ich von Windows keinerlei Ahnung habe, will ich hier nur das Stichwort Stapelverarbeitung ins Spiel bringen. Vielleicht kann daraufhin ein anderer Nutzer des Forums konkrete Hilfe anzubieten.

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    --
    Der Verweis auf die Grundlagen Deines Handelns, ist das Joch zur Freiheit.
    Aber so gilt: Allen Leuten Recht getan, ist keine Kunst, weil's jeder kann.
  2. Hi Anna

    Ich habe es schon hinbekommen, eine exe auszuführen, allerdings will das mit den Parametern nicht klappen.

    also so weit ich weiß geht sowas nicht ... ich bin mir aber nicht wirklich sicher ._.

    --
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
  3. Ich habe es schon hinbekommen, eine exe auszuführen, allerdings will das mit den Parametern nicht klappen.

    Schonmal versucht einen (Desktop-/symbolischen)Link anzulegen, der die exe mit allen Parametern aufruft? Diesen Link kannst du dann per Hyperlink aufrufen.

    1. Hallo Mega,
      genau auf die gleiche Idee sind wir gerade auch gekommen. So wird es jetzt wahrscheinlich auch laufen, da es anscheinend nicht möglich ist, einen Hyperlink mit Parametern auszuführen.
      Vielen Dank und viele Grüße
      Anna