DFW777: Mehrere Java-Applets Laden

Hallo Leute!

Ich müsste auf einer Seite 2 verschiedene Java-Applets laden, leider funktioniert das nicht wirklich :(

Kann man das irgendwie realisieren?

Danke schon mal im Voraus!

  1. Yerf!

    Ich müsste auf einer Seite 2 verschiedene Java-Applets laden, leider funktioniert das nicht wirklich :(

    Dann machst du etwas falsch™

    Kann man das irgendwie realisieren?

    Ja. Benutze den richtigen HTML-Code für die Appleteinbindung einfach 2 mal innerhalb der gleichen HTML-Datei.

    Wenn du den Fehler nicht findest, dann poste doch mal hier den relevanten Quellcodeausschnitt.

    Gruß,

    Harlequin

    --
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
  2. Hallo!

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

    Hier das 1. Applet:

      
    <applet id="app1" codebase="/java"  
    code="meinapplet1"  
    name="plus"  
    width="100%"  
    height="500">  
    <param name="loglevel" VALUE="80">  
    <param name="userid" VALUE="###">  
    <param name="terminalid" VALUE="###">  
    <param name="baseurl" VALUE="baseurl">  
    </applet>  
    
    

    Hier das 2. Applet:

      
    <applet id="app1" code="mainapplet2" width="100%" alt="Merlin">  
    <PARAM NAME='type' VALUE='application/x-java-applet;version=1.5' />  
    <PARAM NAME='code' VALUE='mainapplet2.class'/>  
    <PARAM NAME='codebase' VALUE='codebase' />  
    <PARAM NAME='cache_option' VALUE='Plugin' />  
    <PARAM NAME='webstart' VALUE='false' />  
    <PARAM NAME='ConfigRoot' VALUE='C:\' />  
    <PARAM NAME='USERNAME' VALUE='###' />  
    <PARAM NAME='TERMID' VALUE='###' />  
    <PARAM NAME='PASSWORD' VALUE='###' />  
    <PARAM NAME='LOCALE' VALUE='de_DE' />  
    <PARAM NAME='CONFIG_ROOT' VALUE='C:\\MerlinX' />  
    <PARAM NAME='MXSERVER' VALUE='mo.mxc.dilloncs.de' />  
    <PARAM NAME='ENCRYPT_ALWAYS' VALUE='true' />  
    </applet>  
    
    

    Die Zugangsdaten habe ich natürlich entfernt ;)
    Allerdings muss ich dazu sagen dass die Applets nicht auf meinen Server liegen sondern externe Applets sind, macht das einen Unterschied?

    LG

    DFW777

    1. Yerf!

      Allerdings muss ich dazu sagen dass die Applets nicht auf meinen Server liegen sondern externe Applets sind, macht das einen Unterschied?

      Hm, kann ich nicht sagen, als ich mit Applets gearbeitet hab, hatte ich immer alles auf dem gleichen Webserver liegen. Aber eigentlich sollte das kein Problem darstellen.

      Was mir aber auffällt ist, dass du beiden Applets die gleiche ID gegeben hast. Diese muss aber innerhalb eines HTML-Dokuments eindeutig sein. Möglicherweise ist das der Grund.

      Ansonsten würde ich erst mal sicherstellen, das die Applets einzeln funktionieren (also jeweils das andere einmal aus dem Dokument nehmen und testen).

      Gruß,

      Harlequin

      --
      <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
      1. Hallo!

        Die beiden Applets haben die gleiche ID weil ich diese im moment auf zwei einzelne Seiten aufgeteilt habe.
        Habe es auch mit Unterschiedlichen und gar keinen IDs probiert, leider kein Unterschied.

        Einzeln funktionieren die Applets ohne probleme, habe bereits damit gearbeitet, es wurde aber jetzt die Anforderung gestellt dass beide Applets beim betreten der Seite geladen werden und mittels Java-Script das inaktive Applet in Hintergrund gestellt wird dass nur noch ein Applet (was normalerweise das ganze Browserfenster ausfüllt) zu sehen ist.

        Ich hab es auch schon mit 2 einzelnen Iframes probiert, da ist es leider das gleiche ergebnis...

        Besten Dank für deine Hilfe! :)

        LG

        DFW777

        1. Yerf!

          Einzeln funktionieren die Applets ohne probleme, habe bereits damit gearbeitet, es wurde aber jetzt die Anforderung gestellt dass beide Applets beim betreten der Seite geladen werden und mittels Java-Script das inaktive Applet in Hintergrund gestellt wird dass nur noch ein Applet (was normalerweise das ganze Browserfenster ausfüllt) zu sehen ist.

          Hm, rein prinzipiell können mehrere Applets auf einer Seite laufen. Das hatte ich auch schon so verwendet. Da scheint es etwas zu geben, dass zumindest diese 2 Applets daran hindert auf einer Seite gleichzeitig zu laufen (möglicherweise der Fullscreen-Modus, kann es aber nicht sagen).

          Gruß,

          Harlequin

          --
          <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
          1. Hallo!

            Kann man sowas bei den Applets einbauen, dass nur eine Instanz in Java gestartet werden kann?

            So gut kenne ich mich in Java nicht aus :(

            LG

            DFW777

            1. Yerf!

              So gut kenne ich mich in Java nicht aus :(

              Bin leider auch kein "richtiger" Experte, ich hab nur mal mit Java vor einiger Zeit kleinere Applets selbst geschrieben. Von daher wirds für mich schwierig dir in der Situation weiterzuhelfen.

              Eigentlich sollten Applets alle voneinader getrennt laufen und sich nicht gegenseitig beeinflussen können. Aber das ist nur die Theorie, in der Praxis gibts bestimmt irgendwas, das hier Probleme bereiten kann...

              Gruß,

              Harlequin

              --
              <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->