Abschlussstreiche gesucht
BraverSchüler
- menschelei
0 Marc Reichelt0 romy
0 Franz0 cygnus0 Steffi0 Længlich0 Stonie0 Alexander (HH)0 Samoht0 EKKi
Moin moin,
feier nächstes Jahr Abschluss. *juhu* und suche dafür noch nach Ideen. Die 10ten die dieses Jahr dran waren haben sich nix einfallen lassen, da wollten wir (meine Klasse und ich) uns mal anstrengen. Dabei ist uns aufgefallen wir sind mindestens genauso einfallslos *schnief*. Sind seitdem verzweifelt auf der Suche nach guten Streichen mit denen wir die Lehrer/innen schön aufs Korn nehmen können ^^
Vielleicht hat hier jemand 1000 Ideen bloß nicht die Möglichkeit diese auch in die Tat umzusetzen oder hat selber schon mal ihren/seinen Lehrer/in den "perfekten Streich" gespielt.
Mfg die 9. (Abi 2013)
PS: hat jemand Erfahrung mit Tafeln, wir wollen nix beschädigen denn dann müssten wir blechen, aber es wäre sicherlich witzig wenn die Lehrer nicht mehr schreiben könnten. Wir wissen bloß nicht was die Tafel unbeschreibbar (im wahrsten Sinne des Wortes) macht aber NICHT zerstört. Vielleicht weiß da jemand was?
Hallo BraverSchüler,
PS: hat jemand Erfahrung mit Tafeln, wir wollen nix beschädigen denn dann müssten wir blechen, aber es wäre sicherlich witzig wenn die Lehrer nicht mehr schreiben könnten. Wir wissen bloß nicht was die Tafel unbeschreibbar (im wahrsten Sinne des Wortes) macht aber NICHT zerstört. Vielleicht weiß da jemand was?
Wie wäre es mit nicht schreibender Kreide? Das wäre sicher leichter zu bewerkstelligen.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hi Marc,
Wie wäre es mit nicht schreibender Kreide? Das wäre sicher leichter zu bewerkstelligen.
Genau, oder Kreide, die ständig abbricht.
@BraverSchueler: Witzig sind Streiche dann, wenn man den Streich nicht leicht erkennt, sondern der Lehrer es für eigene Dusseligkeit hält. ;)
Sonst kann ich nur sagen, wären die Filme "Die Lümmel von der ersten Bank" wohl ein "guter" Ratgeber ;)
ciao
romy
Moin moin BraverSchüler,
google doch mal, vieleicht findest du dort was!
Hallo :)
Vielleicht weiß da jemand was?
Ich finde Wasserbomben toll.
Am besten, man bindet diese den Lehrern beim Betreten der Schule ans Bein.
Dann hat man noch nichts kaputt gemacht, und wenn die Lehrer nicht vorsichtig
genug sind, dann sind sie selbst für den eintretenden Wasserschaden verantwortlich.
Falls die Lehrer sich nichts ans Bein binden lassen,
könnte man auch den Zugang zum Lehrerzimmer damit verrammeln.
Oder die Tür zur Lehrertoilette.
mfg
cygnus
Dabei ist uns aufgefallen wir sind mindestens genauso einfallslos *schnief*.....
Ist das die Jugend von heute? Zu doof um Spaß zu haben?
Hej!
Wenn ich mich recht erinnere, wird sie durch Einreiben mit Seife unbeschreibbar, und Einreiben mit Zitronensaft führt zum Abbrechen der Kreide. Ich bin mir aber nicht sicher (ist zu lange her), also vielleicht mal unauffällig in einer Ecke testen.
Interessant wäre auch, ob beides zusammen funktioniert. ;-)
Viele Grüße vom Længlich
Hallo,
Wenn ich mich recht erinnere, wird sie durch Einreiben mit Seife unbeschreibbar, und Einreiben mit Zitronensaft führt zum Abbrechen der Kreide. Ich bin mir aber nicht sicher (ist zu lange her), also vielleicht mal unauffällig in einer Ecke testen.
Interessant wäre auch, ob beides zusammen funktioniert. ;-)
Zitronensaft und Seife zusammen wird mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren (Zitronensaft enthält Säure, Seife in Wasser gelöst bildet dagegen eine Lauge, beides zusammen neutralisiert sich [1]). Ob sie einzeln funktionieren wie Du beschreibst kann ich aber auch nicht sagen, ich habe das nie ausprobiert. Hört sich aber zumindest plausibel an.
Viele Grüße,
Christian
[1] Kann natürlich sein, dass es nicht der Laugen/Säuren-Charakter ist, der für den Effekt verantwortlich ist, sondern etwas anderes, aber ich halte das für unwahrscheinlich.
Ayú!
Zitronensaft und Seife zusammen wird mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren (Zitronensaft enthält Säure, Seife in Wasser gelöst bildet dagegen eine Lauge, beides zusammen neutralisiert sich [1]). Ob sie einzeln funktionieren wie Du beschreibst kann ich aber auch nicht sagen, ich habe das nie ausprobiert. Hört sich aber zumindest plausibel an.
Viele Grüße,
Christian[1] Kann natürlich sein, dass es nicht der Laugen/Säuren-Charakter ist, der für den Effekt verantwortlich ist, sondern etwas anderes, aber ich halte das für unwahrscheinlich.
Wenn ich mich recht erinnere, ist Kreide selbst auch alkalisch. Deswegen vermute ich, daß bei der Seife nicht der Laugencharakter für den Effekt verantwortlich ist, sondern die langen Kohlenwasserstoffketten der Fettsäureanionen, die sozusagen einen Schmierfilm bilden. Beim Zitronensaft könnte es aber durchaus an der Säure liegen.
Wenn diese Überlegungen stimmen (sind nur aus der hohlen Hand, nicht recherchiert oder getestet), müßte die Mischung die selbe Wirkung haben wie die Seife alleine. Oder, wenn man so viel mehr Zitronensaft als Seife verwendet, daß die Mischung sauer bleibt, könnte dann vielleicht doch beides gehen. Kann das mal jemand testen? ;-)
Viele Grüße vom Længlich
Hallöle!
Ich meine, mich daran zu erinnern, dass irgendwann mal (so ca. 1982 oder 1983) ein paar nichtsnutzige Abiturienten mit vereinten Kräften den Fiat Bambino eines unserer Lehrer die Treppe hinaufgeschafft und im ersten Stock mehr oder weniger vors Lehrerzimmer gestellt hätten.
Aber wahrscheinlich ist das nur ein Gerücht, denn wie sollte man denn ein Auto die Treppe hinaufbekommen. Und selbst wenn: Heutzutage fahren alle Lehrer Limousinen, da geht sowas ja gar nicht mehr. ;o)
File Griese,
Stonie
Moin Moin!
Leider nicht meine Idee, das haben ein paar Abiturienten so ca. vier Jahre vor meinem Abitur gemacht. Alle Klassenräume lagen im oberen Stockwerk und waren nur über das Haupt- und ein Nebentreppenhaus sowie einen Aufzug erreichbar:
Treppen im Haupttreppenhaus mit Sperrholzplatten zu einer Rutsche umbauen, Schmierseife drauf, mit Luftballons bis zur Decke auffüllen. Türen verrammeln. Nebentreppenhaus mit Gerümpel blockieren und Türen verrammeln. Den Weg zum Haupttreppenhaus mit Party-Equipment versperren. Fahrstuhl im oberen Stockwerk blockieren.
Ein Vormittag lang Party, bei der alle Lehrer mit ihrer Lieblingsmacke vorgeführt wurden, dann schließlich war man so gnädig, dem Schulleiter den Schlüssel für das Haupttreppenhaus zu übergeben. Mit Luftballons, Schmierseife und Rampe mußte er allerdings selbst zurechtkommen. Das war der krönende Abschluß ... ;-)
Alexander
Gudn!
Unser Abi-Streich war vielleicht nicht sonderlich kreativ, aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und Ärger gabs auch (fast) keinen:
Vom Hausmeister die Schlüssel besorgt, Abends in die Schule rein gefeiert bis in die Nacht und dann alles abgeschlossen. Frühs sämtliche Eingänge versperrt, draußen ne Musikanlage aufgebaut und ordentlich Druck gemacht. Es war absolut geiles Wetter und sehr warm, also gings weiter mit Wasserbomben... Irgendwann kam ich dann auf die völlig bekloppte (*gggg*) Idee, leere Altpapierbehälter (etwa 20-30 Liter) mit Wasser zu füllen, mit ein paar Leuten aufs Dach der Schule zu bringen und dann über die Schüler zu ergießen.... Was für ein Wasserteppich.... Hach, das waren Zeiten.
Warum ich meine dass es gut ankam?
In den Jahren davor bei den anderen Abistreichen waren die unteren Jahrgänge meistens schon gegen 9 oder halb 10 wieder auf dem Weg nach Hause, weil an diesem Tag traditionell sowieso die Schule ausfällt.
Bei uns waren noch jede Menge Leute bis gut halb 12 da...
Einfach nur Feiern und Spaß haben!!
Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
Samoht
Mahlzeit BraverSchüler,
da wollten wir (meine Klasse und ich) uns mal anstrengen.
Dann tut das. "Anstrengen" bedeutet übrigens gemeinhin nicht "Ich frag mal im Forum, die Deppen können ruhig mal für mich kreativ sein" ...
Vielleicht hat hier jemand 1000 Ideen bloß nicht die Möglichkeit diese auch in die Tat umzusetzen oder hat selber schon mal ihren/seinen Lehrer/in den "perfekten Streich" gespielt.
Wenn Eure Schule über eine Rasenfläche o.ä. verfügt:
1. denkt Euch einen Spruch/Schriftzug oder eine einfache Zeichnung/Grafik aus, den ihr auf dieser Rasenfläche hinterlassen wollt
2. besorgt Euch haufenweise Blumenzwiebeln, die relativ gleichzeitig blühen (Osterglocken, Tulpen o.ä.)
3. verbuddelt diese Zwiebeln zum geeigneten Zeitpunkt in einer Nacht- und Nebelaktion gemäß dem unter 1. ausgedachten Muster
So macht Ihr nichts kaputt, sorgt noch für hübsche Blumendeko und nach ein paar Wochen ist der Spuk auch schon wieder vorbei ... :-)
MfG,
EKKi
Moin Moin!
So macht Ihr nichts kaputt, sorgt noch für hübsche Blumendeko und nach ein paar Wochen ist der Spuk auch schon wieder vorbei ... :-)
Das wird wohl am Blockwart -- äh -- Hausmeister scheitern, der regelmäßig mit dem Rasenmäher spazieren fährt. ;-)
Alexander