Wende: php in xslt einfügen

Hallo,
Ich habe ein xslt Stylesheet das eine html Datei erzeugen soll. In diese Datei soll auch ein php Befehl integriert werden. Wenn ich ihn in seiner ganz normalen Form ins Stylesheet schreibe, <?php include("buch.php")?>, übernimmt ihn Saxon aber nicht aus dem Stylesheet, sondern lässt einfach eine Lücke. Kann mir jemand sagen, wie ich diese eine Zeile php trotzdem über das Stylesheet einfügen kann?
Gruß,
Wende

1. Hallo Wende,

Wenn ich ihn in seiner ganz normalen Form ins Stylesheet schreibe, <?php include("buch.php")?>, übernimmt ihn Saxon aber nicht aus dem Stylesheet, sondern lässt einfach eine Lücke. Kann mir jemand sagen, wie ich diese eine Zeile php trotzdem über das Stylesheet einfügen kann?

Bei Ausgabemethode xml (für XHTML):
    <xsl:processing-instruction name="php">include("buch.php");</xsl:processing-instruction>

bzw. bei Ausgabemethode html mit zusätzlichem ? (da bei PIs in SGML nicht vorhanden):
    <xsl:processing-instruction name="php">include("buch.php");?</xsl:processing-instruction>

oder direkt als Textausgabe:
    <xsl:text disable-output-escaping="yes">&lt;?php include("buch.php");?></xsl:text>

Grüße,
    Thomas

1. HTML funktioniert bestens! Danke!