Paul: mail () - verschicktes email kommt nicht an

hallo,

ich verschicke ein email über die php-funktion mail(). und zwar ohne zusätzliche header oder parameter, einfach nur z.B.
mail('mustermann@aon.at','betreff','body-text')
ich habe als empfänger 5 verschiedene adressen probiert, es klappt auch immer. nur ausgerechnet, wenn ich den eigentlich vorgesehenen empfänger (er hat eine adresse mit @aon.at) auswähle, kommt die email dort nicht an. kann es sein, dass manche (z.b. aon) server solche mails irgendwie blocken oder löschen?

falls ja, was kann man dagegen tun???

1. Hallo!

kann es sein, dass manche (z.b. aon) server solche mails irgendwie blocken oder löschen?

Ja. Ich glaub z.B. Yahoo verlangt einen komplexeren Header. Bin mir aber nicht sicher... kann auch GMX, Web o.ä. gewesen sein...

Ich weiß aber, dass eine Menge Free-Mail-Anbieter E-mails ohne ausreichenden Header als Spam filtern. Danach könntest du googlen.

falls ja, was kann man dagegen tun???

"Vertrauenswürdige" Header senden. Eventuell steht auch was in den FAQ des Anbieters.

Grüße, Matze

1. Ja. Ich glaub z.B. Yahoo verlangt einen komplexeren Header. Bin mir aber nicht sicher... kann auch GMX, Web o.ä. gewesen sein...

also ich hab beim support gefragt, die wissen nichts von bestimmetn auflagen...

die ratlosigkeit steigt dramatisch an;-)

1. Hellihello

vielleicht klappts ja besser mit der Mail-Klasse von Pear.

Du brauchst dazu noch die PEAR.php und einen Ordner Mail mit den dazugehörigen Unterklassen.

Dank und Gruß,

frankx

--
        tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
        1. Hellihello

vielleicht klappts ja besser mit der Mail-Klasse von Pear.

Du brauchst dazu noch die PEAR.php und einen Ordner Mail mit den dazugehörigen Unterklassen.

oder http://framework.zend.com/manual/de/zend.mail.html

Dank und Gruß,

frankx

--
          tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt