Zeromancer: SSI unter Apache 2.2.9 (Win)

Guten Abend,

nach einer vollständigen Neuinstallation meines WinXP prof.-PC habe ich soweit Apache und virtual hosts wieder in Gang bekommen. Jetzt suche ich einen Fehler/Eintrag/etc. in der httpd.conf, um wieder SSI nutzen können. Die Startseite unter www.startseite.test/index.shtml wird aufgerufen, die Navigation aber (noch) nicht eingebunden.

Welche Angaben kann ich euch noch geben, um den Fehler einzugrenzen? Die vollständige Datei kann ich nicht posten. Das lässt die Forumssoftware nicht zu.

Mit freundlichen Grüßen,
André

  1. hallo,

    Jetzt suche ich einen Fehler/Eintrag/etc. in der httpd.conf, um wieder SSI nutzen können.

    Das geht auch mit Apache 2.2.9 genauso, wie ers in meinem alten Artikel beschrieben ist.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo Christoph,

      Das geht auch mit Apache 2.2.9 genauso, wie ers in meinem alten Artikel beschrieben ist.

      das hätte ich mir ja auch denken können. ;-) Nee, Spaß beiseite, den habe ich natürlich - neben anderen Quellen - schon genutzt. Besten Dank für den Artikel.

      Der Fehler leiß sich beseitigen durch den Eintrag:

      Options Indexes FollowSymLinks +Includes

      Mit freundlichen Grüßen,
      André

      1. hallo,

        Der Fehler leiß sich beseitigen durch den Eintrag:
        Options Indexes FollowSymLinks +Includes

        Schön. Allerdings solltest du bedenken, daß "FollowSymLinks" unter Windows wirkungslos ist.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Hallo Christoph,

          Schön. Allerdings solltest du bedenken, daß "FollowSymLinks" unter Windows wirkungslos ist.

          Okay. Danke für den Hinweis.

          Mit freundlichen Grüßen,
          André