Was kann man für fixed im ie6 nehmen?
Homer
- css
tach!
ich habe einen head, content und footer bereich. den head und footer bereich positioniere ich mit fixed und dem content bereich gebe ich overflow:hidden.
somit kann gescrollt werden und header und footer bewegen sich nicht, sondern nur der content. zumindest im ff und ie7, aber nicht im ie6, weil der position.fixed nicht kennt. wie bekomme ich denn den gleichen effekt hin? gibt es ein hack dafür oder was anderes?
gruß
Homer
ich habe einen head, content und footer bereich. den head und footer bereich positioniere ich mit fixed und dem content bereich gebe ich overflow:hidden.
overflow: hidden ist äusserst schlau, wie kann man dann scrollen?
somit kann gescrollt werden und header und footer bewegen sich nicht, sondern nur der content. zumindest im ff und ie7, aber nicht im ie6, weil der position.fixed nicht kennt. wie bekomme ich denn den gleichen effekt hin? gibt es ein hack dafür oder was anderes?
selbst gesucht hast du nicht - nach "position fixed ie6" in der suchmaschine meiner wahl ist das das erste ergebnis:
http://www.finefrog.com/2007/02/26/faking-css-position-fixed-in-internet-explorer-6/
btw: position: fixed für header und footer ist vom ansatz defekt und wird auf kleinen viewports niemals funktionieren
...das SelfHTML-Forum fördert keinen Drogenkonsum... achso, Du meintest CSS-Code. Falls Du wirklich unbedingt eine feste Position brauchst, gibt es eine CSS/JS-Lösung für MSIE6 mittels CSS-expressions, bspw.
top:expression((document.documentElement.scrollTop || document.body.scrollTop)+'px');
Gruß, LX