Andreas Nagel: Zweizeiliger Link vertikal zentrieren und Grafik drunterschieben

Auf ein Neues

Ich habe zur Navigation mehrere Einträge untereinander stehen. Die Einen sind einzeilig und Andere zweizeilig. Jetzt will ich das dass Bild beim drüberfahren immer gleichgroß bleibt, der Effekt sich nicht sofort zeigt sobald man mit der mAUS AN EINEN X beliebigen Punkt fährt, sondern der Hintergrund erst beim drüberfahren eines Bereichs zeigt.

Ich versuchte line height und darin ein <div> mit line-height:1 und die Position 50% - 6px. Doch dann zeigt sich ja das Bild nur unter dem Link und nicht außenrum. Aber es soll doch einen Button darstellen.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Andreas

1. Ich habe zur Navigation mehrere Einträge untereinander stehen.

Mehrere Links also?

Die Einen sind einzeilig und Andere zweizeilig. Jetzt will ich das dass Bild beim drüberfahren immer gleichgroß bleibt,

Das Bild? Welches?

der Effekt sich nicht sofort zeigt sobald man mit der mAUS AN EINEN X beliebigen Punkt fährt, sondern der Hintergrund erst beim drüberfahren eines Bereichs zeigt.

Entschuldigung, bitte was?

Ich versuchte line height und darin ein <div> mit line-height:1 und die Position 50% - 6px. Doch dann zeigt sich ja das Bild nur unter dem Link und nicht außenrum.

<generic-glaskugelspruch />

Aber es soll doch einen Button darstellen.

*TILT*

Ich glaub, ich bin nicht der einzige, dem sich dieser Text nicht erschließen möchte. Kannst Du dich bitte sammeln, und detaillierter/konkreter - am Besten mit Beispielen (Quellcode, Link) - berichten, was du möchtest und was du bisher hast?

Gruß,
    DL

1. Ok dann noch einmal:

Die Navigationsleiste zeigt Links die in einem firame geladen werden. Der Text der Links ist an manchen Stellen einzeilig und an anderen Zweizeiler. Diese Einträge wurden durch Striche getrennt und zeigen keine 4 Eckige Buttons. Ich habe die Links in Tabellenzellen eingebunden. Und wenn ich mit der Maus von Rechts auf die Zelle zufahre erscheint sofort der Hintergrund, ein Pfeil. Dies will ich verhindern, in dem ich den Bereich einschränke in diesem das Erscheinen des Pfeils ausgelöst wird.

Ich habe dieses mit den Zeilen:

<style type="text/css">
      <!--
      a { text-decoration: none; color:#000000; line-height:50px; vertical-align:middle; width:130px; display:block; }
      a:hover {background-image:url('Bilder/BereichOffen.gif'); background-repeat:no-repeat; line-height:50px; vertical-align:middle; width:160px; display:block}
      --!></style>

<tr height="70"><td style="padding-left:6px; border-bottom: 3pt #000000 solid"><a href="iframe.location.href='OnlineGames.html'"><div style="margin-left:16px; vertical-align:middle">Onlinegames</div></a></td></tr>

hinbekommen. Doch wie übertrage ich dies auf einen zweizeiligen Link?

Vielen Dank Gruß Andreas

1. Dies will ich verhindern, in dem ich den Bereich einschränke in diesem das Erscheinen des Pfeils ausgelöst wird.
        hinbekommen. Doch wie übertrage ich dies auf einen zweizeiligen Link?

works as desinged - du hast dem a-element display: block gegeben

im übrigen möchte deine navigation eine liste sein und keine tabelle - wenn du für eine navigation wirklich eine tabelle benötigst (zb eine entscheidungshilfen-matrix), entschuldige ich mich hiermit förmlich

1. Hallo suit

Und was hab ich schon mit Listen experimentiert. Man hatte man das ja schon einmal geschrieben. Und ich schaue nach scheitere gleich am Thema trennende Streifen, vertikal zentrieren und die Graif mittig unter den Link. Und so trat ich wieder zurück zur Tabelle.

Dank Gruß Andreas

1. Und was hab ich schon mit Listen experimentiert. Man hatte man das ja schon einmal geschrieben. Und ich schaue nach scheitere gleich am Thema trennende Streifen, vertikal zentrieren und die Graif mittig unter den Link. Und so trat ich wieder zurück zur Tabelle.

und du traust dich im ernst, bei tabellen-problemen zu fragen und versuchst es mit listen ohne zu fragen?

das ist wie syphilis selbst behandeln zu wollen, aber wegen hustem zum arzt gehen