makai3: "-adbe-c:c" ??

Hallo!

Was ist: "-adbe-g:m,2,2;"? Oder "-adbe-c:c"?

Zum Beispiel:

<div style="position:relative;width:797px;height:400px;-adbe-g:m,2,2;">
<div style="position:absolute;top:16px;left:19px;width:103px;height:41px;-adbe-c:c">

Wo kann ich dazu was finden? Was waeren passende Suchworte?

(Hat das ueberhaupt was mit CSS zu tun?)

Danke!  -mk

  1. Was ist: "-adbe-g:m,2,2;"? Oder "-adbe-c:c"?
    Zum Beispiel:
    <div style="position:relative;width:797px;height:400px;-adbe-g:m,2,2;">

    Das sind nach CSS 3 erlaubte Vendor spezifische Eigenschaften.

    -vendor-eigenschaft:wert;

    zum Bsp. populär gebraucht.

    -moz-border-radius: 0.5em;

    mfg Beat

    --
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
       <°)))o><                      ><o(((°>o
  2. Hallo,

    Was ist: "-adbe-g:m,2,2;"? Oder "-adbe-c:c"?
    Wo kann ich dazu was finden? Was waeren passende Suchworte?

    Normalerweise reicht es, die Eigenschaft "-adbe-g" zu googeln, es kommt aber nicht so viel informatives raus. Aber "ADBE" ist auch das NASDAC-Kürzel der Firma Adobe und in den Treffern kommt oft Adobe GoLive, dieser WYSIWYWG-Editor raus. Also ... vermutlich speichert GoLive da irgendwelchen eigenen Krempel, damit man die Seite in demselben öffnen kann und GoLive dann irgendwelche Hinweise zum Editieren bekommen.

    (Hat das ueberhaupt was mit CSS zu tun?)

    Ja, CSS erlaubt Firmen-spezifische Kürzel nach dem Muster "-firma-irgendwas", Mozilla hat das Präfix "-moz-", Safari hat "-webkit-", Opera hat "-o-", würde ich jemals einen Browser basteln gäbe es "-ttepasse-glanz-und-glitter". Im realen, von Browsern interpretiertem Web haben die Kürzel anderer Firmen natürlich keine Relevanz, dort kann man die raushauen.

    Tim

  3. Hallo Leute, danke fuer Eure Antworten, das war sehr aufschlussreich!