oli: Bild drehen mit Javascript

Hallo,

Ich suche eine gute Beschreibung, wie man mit JavaScript, ein Bild drehen kann.(Ich finde einfach nichts gutes über google)

ich habe das hier im Forum gefunden:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/3/t40778/

aber dort funktionieren die Links nicht mehr.

Also ich suche auch sowas in der art:

function Rotate ()
  {
    document.image.rotate(247°);
  }

Bitte um Hilfe

lg
Oli

  1. Hi!

    Wie du dem alten Thread von 2003 unschwer entnehmen kannst gibt es sowas in JS nicht. Du musst, wie dort auch, schon eine andere Loesung finden. Mit dem Hinweis auf Java sollte es doch moeglich sein etwas zu finden? (ich kenne leider nichts in der Richtung)

    --
    Trau Dich!
     
  2. Kurtz gegrüßt

    Ich suche eine gute Beschreibung, wie man mit JavaScript, ein Bild drehen kann.(Ich finde einfach nichts gutes über google)

    Mir gehts ähnlich ich suche eine gute Beschreibung, wie man mit JavaScript Latex-Formeln mit Originalzeichensatz rendern kann. (Ich finde einfach nichts gutes über google)

    es könnte aber daran liegen das Standard HTML resp. Browser sowas auch nicht unterstützen. Alternative wäre man nutzt SVG

    Grüße
     Kurt

  3. Hi,

    Also ich suche auch sowas in der art:

    finde einen Weg, dies statisch ohne JavaScript zu machen. Dann kannst Du es mittels JavaScript dynamisieren.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  4. Wenn Du bspw. ein libgd-Binding für die von Dir verwendete Skriptsprache, etwa PHP, ruby, lua oder python hast, kannst Du mit gdImageCopyRotated das Bild beliebig drehen.

    Gruß, LX

  5. Hallo oli,

    Ich suche eine gute Beschreibung, wie man mit JavaScript, ein Bild drehen kann.(Ich finde einfach nichts gutes über google)

    Wie bereits gesagt wurde geht es nicht nur mit JavaScript.
    Hier ein Programm, was die JavaScript-Anweisungen per PHP verarbeitet:
    http://ajaxorized.com/phototype-image-manipulation-with-javascript/
    Habe das Programm selber nicht getestet. Kannst ja mal schauen ob's was für dich ist.

    Gruß,
    Dodwin

    --
    Dodwin