Hallo,
vielen viele Dank für deine ausführliche Antwort!
Sobald ich über 400 EUR liege, muss ich ein unternehmen anmelden und Steuern abdrücken? Huihui ...
Das mit dem Schaden und dem Ausfall ist natürlich sehr wichtig, umso schlechter, dass ich dies fast übersehen hätte. Aber für einen 400 EUR-Jobbe wird wohl eine Haftpflicht nicht möglich sein ... Ist in dem Fall nicht das einzige, bei solchen Kunden das Hosting extern übernehmen zu lassen, da man meiner Meinung nach heutzutage kaum einen 1005igen Server laufen haben kann. Oder kann man beim "Vertrag" (sowas gibt es ja in der Art ja dann nicht, sondern nur ein Projekt-Auftrag?) festlegen, dass mögliche kurzzeitige Ausfälle keinen Schadensersatzanspruch nach sie ziehen dürfen.
Ich weiß das ist wohl eher unmöglich und als Webdesigner muss man wohl auch für den Server gerade stehen und sich in die Verantwortung = Nesseln setzen.
Der Traum wäre natürlich einen Kunden zu finden, der nicht solche Vergraul-Effekte für gut hält. Aber für sowas ist dann ja auch das Gespräch im Vorneherein und wenn mein eigenes Aushängeschild in Form meiner HP eine schlichte schicke informative funktionelle Seite darstellt, kann man damit eventuell auch die Kunden von sowas überzeugen oder es melden sich hierauf nur solche Kunden ^^
Vielen Dank nochmal und n Gruß