Gustav Gans: IE-Transparenz einer Seite

Moin!

Durch einen anderen Beitrag im Forum bin ich auf diese Seite gestoßen und frage mich seit 2 Stunden, wie die das gemacht haben, daß auch der IE die Transparenz der grünen Haken in der Tabelle richtig darstellt.

Ich sehe weder irgend ein dafür zuständiges Javascript im Quelltext, noch irgend eine Filteranweisung für den IE im Stylesheet.

Sieht von euch wer, durch welche Stelle im Quelltext oder in der CSS-Datei der IE die Transparenz der png-Grafiken der Seite richtig darstellt???

Danke

Gustav Gans

1. Das liegt einfach daran, dass die grünen Haken transparente gifs sind, die der IE ausnahmsweise richtig darstellt (im Gegensatz zu PNGs).

Gruß, LX

1. Hallo!

Das liegt einfach daran, dass die grünen Haken transparente gifs sind, die der IE ausnahmsweise richtig darstellt (im Gegensatz zu PNGs).

Ui, das hab ich übersehen. Schade, wollte das nachmachen - damit kommen ja aber nur ein paar Farben in Frage und somit nutzt es mir nichts. :-(

Danke fürs ANtworten!

Gustav Gans

1. 8bittige PNGs mit Transparenz kann der MSIE übrigens durchaus korrekt darstellen. Ansonsten könntest Du Dir behelfen, indem Du den Hintergrund mit in die Grafiken einbaust.

Gruß, LX