Mobile digitale Kalender - Synchronisation
ludgar
- sonstiges
Hallo,
bei mir steht nach den Sommerferien das Nicht-Mehr-Schulleben vor der Türe und ich werde viel unterwegs sein.
Nun dachte ich mir für die Organisation von Terminen, wäre soetwas wie ein Organizer sei es im Handy oder mit PDA sehr praktisch.
Jedoch kenne mich auf diesem Gebiet Null aus. Jedoch würde ich den Kalender irgendwie auch daheim auf meinen Rechner synchronisieren können (Debian) und am schönsten wäre, wenn dieser Organizer auch umgekehrt neue Termine mit dem Rechner abgleichen könnte.
Des Weiteren wäre die Optimallösung, dass das verwendete "Termin"-Format, eine verarbeitung für einen Netzwerk-PHP-Kalender zulässt (würde ich übernehmen).
Dies alles soll erstmal nur die Traumvosrtellung darstelle.
Wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht komme ich mit eurer Hilfe zu einer für mich optimalen Lösung, wenn ich erstmal über die Möglichkeiten mehr erfahre.
Gruß
hi,
Dies alles soll erstmal nur die Traumvosrtellung darstelle.
die meisten Mobiltelefone kommen mit all diesen Features: Software für Datenabgeich mit den üblichen PC-Terminverwaltungen, Datenübertragung über BlueTooth, Infrarot oder Kabel...
Wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht komme ich mit eurer Hilfe zu einer für mich optimalen Lösung, wenn ich erstmal über die Möglichkeiten mehr erfahre.
...auf zum nächsten HandyShop ;-)
Hotte
Hallo,
danke schonmal.
die meisten Mobiltelefone kommen mit all diesen Features: Software für Datenabgeich mit den üblichen PC-Terminverwaltungen, Datenübertragung über BlueTooth, Infrarot oder Kabel...
Üblich heißt? ... Das ganze sollte halt auch auf meinem Debian-Linux laufen :-)
Außerdem wäre die Möglichkeit für ein Netzwerkkalender durchaus praktisch. Hierfür müssten die Termin-/Organizer-Dateien, aber einem Standard entsprechen und verwertbar sein ... ISO 8601 ...
Gruß