MySql config neu einlesen?
tob
- webserver
Hallo,
ich habe schon viel gegoogled, aber nichts gefunden, was bei mir funktioniert:
Ich will ein paar Variablen in meiner my.cnf ändern und diese dann neu einlesen. Als Beispiel den table_cache.
Nachdem ich ihn in der Datei angepasst habe, führe ich auch meinem Server in /etc/init.d ein ./mysql reload durch.
Wenn ich mir jetzt mit z.B. phpMyAdmin eine Query "show variables like "table_cache%"" anzeigen lass, beinhaltet diese immernoch den alten Wert!
Ich habe es auch mit einem ./mysql restart versucht und bekomme dann die Fehler:
[code=php]./mysql: line 242: ./mysql: No Such file or directory
./mysql: line 243: ./mysql: No Such file or directory[/code]
Wenn ich wenigstens wüsste von welcher Datei dieser Fehler kommt?
Der server ist dann weiterhin aktiv, die Änderungen wurden jedoch auch nicht übernommen..
Gruß
echo $begrüßung;
Nachdem ich ihn in der Datei angepasst habe, führe ich auch meinem Server in /etc/init.d ein ./mysql reload durch.
Du musst da nicht hinwechseln, ein Aufruf über /etc/init.d/mysql ... reicht auch.
Ich habe es auch mit einem ./mysql restart versucht und bekomme dann die Fehler:
./mysql: line 242: ./mysql: No Such file or directory
./mysql: line 243: ./mysql: No Such file or directory
>
> Wenn ich wenigstens wüsste von welcher Datei dieser Fehler kommt?
Das wird das Script /etc/init.d/mysql sein, denn das hast du ja aufgerufen.
> Der server ist dann weiterhin aktiv, die Änderungen wurden jedoch auch nicht übernommen..
Ist er denn mit dem /etc/init.d-Mechanismus gestartet worden?
echo "$verabschiedung $name";
Du musst da nicht hinwechseln, ein Aufruf über /etc/init.d/mysql ... reicht auch.
Jop, das ist klar
Ist er denn mit dem /etc/init.d-Mechanismus gestartet worden?
Jo das ist er
echo $begrüßung;
Und was wird in /etc/init.d/mysql um Zeile 242/243 rum für eine Datei angesprochen?
echo "$verabschiedung $name";