Homer: Netbooks

Hallo, weis jemand welche netbooks so in nächster zeit rauskommen, was die können und was die kosten...? hab schon gesucht, viele berichte, aber nichts konkretes...

Gruß
Homer

  1. Hallo, weis jemand welche netbooks so in nächster zeit rauskommen, was die können und was die kosten...? hab schon gesucht, viele berichte, aber nichts konkretes...

    wenn du notebooks meinst - da kommen welche wie sand am meer

    das interessanteste sub-notebook dürfte momentan das msi wind sein

    1. wenn du notebooks meinst - da kommen welche wie sand am meer

      danke! so eins in der art meinte ich auch, aber die heißen doch netbooks oder?! und würde eben gerne wissen was noch so an netbooks in nächster zeit kommen soll...

      der akku von dem msi wind soll allerdings nicht so lange halten, max 2 stunden ahbe ich gehört, wenn überhaupt. aber ansonsten ein schönes und gebrauchbares teil...

      Gruß
      Homer

      1. Grüße,
        die heißen net netbooks - off ist schon subnotebook.

        und warte bis herbst  da kommen ein paa rinteressante modelle richtung europa.
        evtl was für 110€ :P
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
        1. Hallo

          die heißen net netbooks - off ist schon subnotebook.

          Doch, die heißen sehr wohl Netbooks. Das sind die Mickerteile rund um den Eee von Asus. Die haben, im Gegensatz zu "richtigen" Subnotebooks eine spartanische Hardwareausstattung und einen definitiv niedrigeren Preis.

          Tschö, Auge

          --
          Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
          1. Bei Aldi gibt's auch gerade ein 10"-Netbook mit SATA-Platte, 1GB Ram und XP home. In der c't war gerade eine Besprechung darüber.

            Grüße,
            luti

            1. Bei Aldi gibt's auch gerade ein 10"-Netbook mit SATA-Platte, 1GB Ram und XP home. In der c't war gerade eine Besprechung darüber.

              das aldi-notebook von medion wird von msi hergestellt und entspricht im großen und ganzen dem msi wind ;) medion lässt seit ewigkeiten von msi fertigen (hauptsächlich mainboards und grafikkarten), warum sollte es hier also anders sein

              im vergleich zum "echten" msi wind fehlen beim medion-gerät aber ein paar dinge - bluetooth gehört soweit ich weiss dazu

              1. Hallo,

                Bei Aldi gibt's auch gerade ein 10"-Netbook mit SATA-Platte, 1GB Ram und XP home.

                sagen wir besser "gab" anstatt "gibt". Ich hab mir am Donnerstag so ein Teil an Land gezogen. Ich war gleich um acht da, als der Laden aufgemacht hat, und die hatten genau vier Stück von den Geräten da. Ich habe das dritte bekommen. :-)

                das aldi-notebook von medion wird von msi hergestellt und entspricht im großen und ganzen dem msi wind ;)

                Genau. Bis auf die Tatsache, dass es nur den "kleinen" Akku hat, der für etwa 2..2½ Stunden reicht. Und eben das Medion-Logo.

                im vergleich zum "echten" msi wind fehlen beim medion-gerät aber ein paar dinge - bluetooth gehört soweit ich weiss dazu

                Das habe ich auch noch nie vermisst. Weißt du sonst noch was, das da fehlt? Mir kommt das Ding nämlich recht vollständig vor. Schade finde ich nur, dass in die mitgelieferte Tasche wirklich nur das Notebook selbst reinpasst, aber kein einziges Zubehörteil. Ich würde sie daher nicht als Tasche bezeichnen, sondern nur als Transport-Schutzhülle.
                Eine der ersten Amtshandlungen war allerdings, die Platte platt zu machen und neu zu partitionieren, und dann ein XP Pro anstatt der Home Edition aufzuspielen (und dabei den mitgelieferten Software-Müll in die Wüste zu schicken).
                Und ja, ein schnuckliges Teilchen. Bei ebay für knapp 6EUR noch einen Adapter für den Anschluss an 12/24V DC (Auto, Boot) abgegriffen, und so stört auch der knapp bemessene Akku nicht im geringsten.

                So long,
                 Martin

                --
                Ein guter Lehrer muss seinen Schülern beibringen können,
                eine Frage so zu stellen, dass auch der Lehrer lernen muss,
                um die Frage beantworten zu können.
                  (Hesiod, griech. Philosoph, um 700 v.Chr.)
  2. Hallo mal wieder シ

    Hallo, weis jemand welche netbooks so in nächster zeit rauskommen, was die können und was die kosten...? hab schon gesucht, viele berichte, aber nichts konkretes...

    Schau mal auf www.eeepcnews.de, da gibt es immer ziemlich aktuelle Infos.
    Ansonsten: die eeePC 900-Nachfolger 901, 1000 und 1000H kommen im nächsten halben Jahr, daneben noch das bereits angesprochene MSI Wind, Acer Aspire One, Dell E, hp Mini-Note, ... sind alles viel versprechende Kandidaten für die Subnotebookklasse zwischen 200 und 500 Euro. Außerdem gibt es ja noch das bereits erschienene (und häufig schon vergriffene) Medion Akoya Mini.
    Ich persönlich bin mit meinem eee 701 total zufrieden, er kann mehr als ich erwartete! (Fernsehen per DVB-T-Stick geht z.B. einwandfrei!)

    —Gabriel