Hallo,
Bei Aldi gibt's auch gerade ein 10"-Netbook mit SATA-Platte, 1GB Ram und XP home.
sagen wir besser "gab" anstatt "gibt". Ich hab mir am Donnerstag so ein Teil an Land gezogen. Ich war gleich um acht da, als der Laden aufgemacht hat, und die hatten genau vier Stück von den Geräten da. Ich habe das dritte bekommen. :-)
das aldi-notebook von medion wird von msi hergestellt und entspricht im großen und ganzen dem msi wind ;)
Genau. Bis auf die Tatsache, dass es nur den "kleinen" Akku hat, der für etwa 2..2½ Stunden reicht. Und eben das Medion-Logo.
im vergleich zum "echten" msi wind fehlen beim medion-gerät aber ein paar dinge - bluetooth gehört soweit ich weiss dazu
Das habe ich auch noch nie vermisst. Weißt du sonst noch was, das da fehlt? Mir kommt das Ding nämlich recht vollständig vor. Schade finde ich nur, dass in die mitgelieferte Tasche wirklich nur das Notebook selbst reinpasst, aber kein einziges Zubehörteil. Ich würde sie daher nicht als Tasche bezeichnen, sondern nur als Transport-Schutzhülle.
Eine der ersten Amtshandlungen war allerdings, die Platte platt zu machen und neu zu partitionieren, und dann ein XP Pro anstatt der Home Edition aufzuspielen (und dabei den mitgelieferten Software-Müll in die Wüste zu schicken).
Und ja, ein schnuckliges Teilchen. Bei ebay für knapp 6EUR noch einen Adapter für den Anschluss an 12/24V DC (Auto, Boot) abgegriffen, und so stört auch der knapp bemessene Akku nicht im geringsten.
So long,
Martin
Ein guter Lehrer muss seinen Schülern beibringen können,
eine Frage so zu stellen, dass auch der Lehrer lernen muss,
um die Frage beantworten zu können.
(Hesiod, griech. Philosoph, um 700 v.Chr.)