Reklamation / Foto vom 01.01.2003
Peter Mahler
- sonstiges
1 Patrick Andrieu0 Matze0 Peter Mahler0 Alex
0 suit0 Matze
0 Alex0 Peter Mahler0 Alex
0 cygnus
Hi Leute,
sorry für OFF, wusste aber nicht wohin damit.
Bin grad beim Bekannten in Lüneburg. Der verkauft Reifen. Ein Händler (in Regensburg kommt jetzt an und sagt, dass er 4 Stück reklamieren möchte.
An sich ist es kein Problem, nur kommt das alles SEHR verdächtig vor.
Laut Erfahrung hat die Firma des Bekannten im Jahr etwa 2-3 Reklamationen, dieser Typ bestellt etwa 2 mal im Jahr. Schon seit mehreren Jahren ist er einer von den 2-3, welche die Reifen reklamieren.
Da es AS Reifen sind, sieht sich das Reifenwerk die Fotos an, wo der Schaden abgebildet ist und schickt dann auf eigene Kosten neue dem Kunden zu. Die alten werden nicht abgeholt.
So weit so gut. Der Händler hat nun Fotos mit dem Defekt per Email geschickt. Und siehe da, Aufnahmedatum 01.01.2003 !!!
<<PICT0807.JPG>>
<<PICT0808.JPG>>
<<PICT0809.JPG>>
Dass er am Sylvester 2003 die Fotos geschossen hat, glaube ich nicht, zweifle aber trotzdem an dem Wahrheitsgehalt dieser Geschichte.
Was denkt ihr?
Gruß
P.Mahler
Hallo Peter!
Dass er am Sylvester 2003 die Fotos geschossen hat, glaube ich nicht, zweifle aber trotzdem an dem Wahrheitsgehalt dieser Geschichte.
Der wird - wie ich - die Datumsanzeige seiner Kamera nicht aktiviert haben (Meine Fotos sind alle vom 01.01.2001).
Das Datum 2003 ist also kein Beweis für einen Versuch, alte Reifen zu reklamieren.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Hallo Patrick!
Der wird - wie ich - die Datumsanzeige seiner Kamera nicht aktiviert haben (Meine Fotos sind alle vom 01.01.2001).
Das Datum 2003 ist also kein Beweis für einen Versuch, alte Reifen zu reklamieren.
Man könnte ihn bitten ein aktuelles Foto zu machen mit einer aktuellen Zeitung oder den Nachrichten im Fernsehen mit aktuellem Datum im Hintergrund.
Hat dann auch was spannendes ;)
Grüße, Matze
Hi,
Man könnte ihn bitten ein aktuelles Foto zu machen mit einer aktuellen Zeitung oder den Nachrichten im Fernsehen mit aktuellem Datum im Hintergrund.
Ach Menschenskinder, was macht ihr mit mir. Nun liege ich schon fast unter dem Tisch vor Lachen :)))
... Nachrichten im Fernsehen... buhahaa... :)))
Frag halt die 11880, Da werden Sie geholfen ...
Die wissen alles und wahrscheinlich auch ob ein Betrug vorliegt ;)
ist das aus dem handbuch für kidnapper? :D
ist das aus dem handbuch für kidnapper? :D
"Reifnapper" ;)
Vielleicht will ja jemand dann persönlich die neuen Reifen abliefern und die alten besichtigen ... natürlich unangekündigt ;)
Vielleicht auch noch einer, der sich mit solchen Mängeln auskennt.
Vielleicht will ja jemand dann persönlich die neuen Reifen abliefern und die alten besichtigen ... natürlich unangekündigt ;)
Vielleicht auch noch einer, der sich mit solchen Mängeln auskennt.
Hi,
:))))
ja, das habe ich mir auch gedacht, aber nach Regensburg ist halt ne Ecke zu fahren... mein Bekannter wollte in Wirklichkeit die Reifen schon per Spedition auf Kosten des Käufers holen. Und falls sich die Reklamtion bestätigt, würde er dann das Geld für den Transport erstatten...
hm... es ist bitter, wenn man beschissen wird. Das Vertrauen ist einfach nicht mehr da....
:(
Gruß
Peter
naja, wenn er sich das schicken lässt, kann der Regensburger natürlich kaputte Reifen besorgen ... so verliert man halt den Überraschungseffekt.
Wenn man so einen dringenden Tatverdacht hat, sollte man sich der Sache schon genauer annehmen. Auch wenn es einmal kostet.
Naja, ich kann viel reden, solange es mich nicht betrifft ;)
Oder man schickt die Spedition ohne Ankündigung hin ^^ wäre auch eine Idee :)
Hallo :)
An Betrug würde ich nicht gleich denken.
Ich fände nichts Peinliches daran, den Kunden auf die veraltete Datumseinstellung der Kamera hinzuweisen und ihn zu bitten, für die Reklamation ein Bild mit aktuellem Datum zu schicken.
Und wenn der Kunde seine Kamera nicht einstellen kann oder will, dann soll er eben noch ein Foto von der Prägestelle des Reifens machen, die das Herstellungsjahr verrät.
Schließlich braucht der Bekannte doch etwas Nachprüfbares für seine Akten und hat doch selbst gegenüber seinem Lieferanten Anspruch auf einwandfreie Ware.
mfg
cygnus