Validierungsproblem
thomas
- barrierefreiheit
0 bleicher0 Vinzenz Mai0 steckl
Ich habe einen Onlineshop mit ZEN Cart erstellt und bin soweit ganz zufrieden mit der Trennung von Design und PHP Code. Nun habe ich noch einen einzigen Abschnitt, der nicht Valide durch die Prüfung kommt... und zwar wäre das:
... CHF<br/><div class="taxAddon">zzgl. <a href="http://www.meineseite.ch...
dort markiert mir der W3C Validator die div-Endklammer vor zzgl. mit der Meldung
1. Error Line 177, Column 40: document type does not allow element "div" here; missing one of "object", "applet", "map", "iframe", "button", "ins", "del" start-tag.
The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element.
One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").
Kann mir jemand von Euch sagen, was ich falsch gemacht habe - oder wo der Fehler in der Ausgabe liegt?
Ich danke schon im Voraus recht herzlich für Eure Antworten und verbleibe mit freundlichem Gruss
Thomas
Grüße,
Kann mir jemand von Euch sagen, was ich falsch gemacht habe - oder wo der Fehler in der Ausgabe liegt?
in was hast du den DIV gepackt? was ist as elternelemnt? die meldung besagt dass dies uU ein inlineelement sein könnte. ist es?
MFG
bleicher
Hallo Thomas,
Nun habe ich noch einen einzigen Abschnitt, der nicht Valide durch die Prüfung kommt... und zwar wäre das:
1. Error Line 177, Column 40: document type does not allow element "div" here; missing one of "object", "applet", "map", "iframe", "button", "ins", "del" start-tag.
lies Dir bitte den nächsten Absatz genau durch:
One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").
vermutlich hast Du versucht, das div-Element in ein Inlineelement oder ein p-Element zu packen. Ohne das umgebende Element zu kennen, bleibt natürlich nur Rätselraten. Poste daher den *relevanten* Codeabschnitt.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hi,
Div ist hier (laut Validator) nicht erlaubt.
Wenn ich das richtig interpretiere hast du das Div in das falsche Elternelement gesteckt, aber das geht aus dem von dir geposteten Quellcode nicht hervor.
In der Element-Referenz von Selfhtml kannst du nachlesen welches Element in welchem erlaubt ist.
mfG,
steckl