musti2008: PDF Seitenwechsel / Scrollen

Hallo...

habe zwar schon gegoggelt und das Forum auch durchgestöbert allerdings nicht gefunden...

Ich möchte gerne ein PDF Dokument in eine HTML Seite eibinden,
das PDF Dokument besteht aus mehreren Seiten, ist es irgendwie möglich das die Seiten sich automatisch wechseln/scrollen....
Habe ich ein Möglichkeit das irgendwie anzusteuern, oder gibt es vielleicht ganz andere Möglichkeiten ?

Vielen Dank ....

1. Die Möglichkeit, das Adobe Reader Plugin fernzusteuern, besteht meines Wissens nicht - außerdem musst Du damit rechnen, dass es in älteren Versionen (ohne eine solche Fähigkeit) installiert oder sogar durch xpdf ersetzt wurde - vielleicht ist aber auch gar kein PDF installiert.

Gruß, LX

--
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Da heisst keine Möglichkeit ?

1. Hallo,

Da heisst keine Möglichkeit ?

eine seltsame Frage?

Erstens kannst Du nicht wissen, ob ein PlugIn für PDF vorhanden ist.
        Wenn eines vorhanden ist, dann weißt Du immer noch nicht, welches dies ist.
        Selbst wenn Du wüsstest, welches dies ist, weißt Du immer noch nicht, ob der Benutzer PDFs im Plugin öffnen läßt.

Außerdem fände ich persönlich das Vorschreiben einer Lesegeschwindigkeit durch irgendjemand anderes ziemlich nervend.

Du darfst Dich aber gerne mit der Acrobat JavaScript Scripting Reference, PDF, 7,2 MB, knapp 700 Seiten, auseinandersetzen.

Eine Alternative wäre übrigens das Einbetten des PDFs in Flash. Ich könnte mir vorstellen, dass Adobe für die Steuerung was anbietet. Siehe dazu gerne meinen Archivbeitrag.

Freundliche Grüße

Vinzenz