Hi,
Mit
html:last-child {
position:relative;
}
> sollte es dann (theoretisch) funktionieren?
sofern <html> das betreffende Element ist und ein position:relative darauf das Problem behebt, ja.
> Und gilt dieser Hack nur für Safari 2 oder auch für 3?
Nur für Safari 2. Für den Nachfolger hätte ich folgendes Monster anzubieten:
@media all and (min-width:0px) {
:root body:not(:root:root) #foo {
...
}
}
Nicht schön, aber selten. \*Verdammt\* selten, hoffe ich ;-)
> > > und CCs kennt er ja leider auch nicht :-(
> > Was ist daran "leider", auf eine der Spezifikation explizit widersprechende Implementierung zu verzichten?
> Naja, ich weiß, dass es die Diskussion schon tausendfach gab und ich will hier und heute keine Neue anfangen.
Nö, das war die Diskussion, ob es sinnvoll ist, CSS-Code mittels Conditional Comments einzubinden, nicht ob Conditional Comments per se sinnvoll sind.
> Für mich persönlich ist es nur so: Wenn die Browser sich schon nicht an die Specs halten (und HTML oder CSS dadurch falsch oder gar nicht interpretieren), dann dürfen sie es mir auch leichter machen, darauf zu reagieren.
Es mag für Dich in vielen Dich betreffenden Fällen hilfreich sein. Aber es ist schlicht und ergreifend ein defektes Konzept - und sowas rächt sich \*immer\* früher oder später.
> Schon klar, dass es solche Seiten gibt. War auch nur ein Vorschlag, wie man SELFHTML sinnvoll erweitern kann.
Jupp, da stimme ich Dir zu.
Cheatah
--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes