Hallo ChrisB!
Dann laedst du es halt auf erstmalige Anforderung hin nach, OK. Wenn dann nochmal ein Reiter angesprungen wird, der zuvor bereits besucht wurde - dann brauchst du natuerlich nicht erneut vom Server laden.
Achja, natürlich. Hm... und wie find ich raus ob die Daten schon im Browsercache sind? Sonst ist ja logisch, dass die Felder immer wieder leer sind wenn ich die Reiter wechsle.
(...) Wenn nicht, dann brauchst du das Formular auch nicht "zwischendurch" abzuschicken.
Genau, das hab ich jetzt verstanden.
Bastis Vorschlag, das ganze gleich in ein Formular zu packen, und dieses lediglich zur Anzeige auf mehrere Reiter zu verteilen, boete sich wohl am ehesten an, wenn der Formularaufbau statisch ist.
Ich hatte eine ähnliche Idee. Ich hatte die Fieldsets mit einem <legend>-"Rahmen" untereinander und bei Klick auf eine "keine Angaben"-Checkbox wurde die Höhe des Fieldsets soweit verringert, dass nur noch der Button zu sehn war. Das Problem dabei war, das die Input-Felder zwar in dem verkleinerten Fieldset nicht mehr zu sehen waren, sie haben sich aber irgendwie mit dem darunter liegenden Fieldset überlagert, so dass ich dort die liegenden Elemente nicht mehr bedienen konnte. Wenn ich die Felder nach dem "Einfahren" per JS auf disabled gesetzt hab, konnte man die Einträge an ihrer ursprünglichen Position eingegraut sehen und das darunter liegende Fieldset hat sich nach oben und "dahinter" verschoben. Hm.
Merkwürdiges Verhalten.
Danke und Grüße, Matze