madma: Alphabetische Liste von Texteinträgen

Hallo
Ich suche nach einem guten Tipp! Ich will eine Filmseite starten. Die Titel der einzelnen Seiten mit den Filmbesprechungen sollen auf Home unter dem entsprechenden Buchstaben alphabetisch aufgelistet werden. Weiter wäre es nett, wenn die neuesten sowie die meist gelesenen Einträge aufgelistet werden. Wie anfangen? Ich kenne HTML und die Integration eines PHP-Gästebuchs. Für diese Filmseite fehlt mir aber die richtige Idee. Wer kann weiterhelfen? Möglichst unkomplizierte Lösungen bitte! Ich möchte meine Freizeit nicht in erster Linie in die Technik sondern in die Filmbesprechungen investieren. Vielen Dank!

  1. Hallo

    Die Titel der einzelnen Seiten mit den Filmbesprechungen sollen auf Home unter dem entsprechenden Buchstaben alphabetisch aufgelistet werden.

    Da hilft Dir die ORDER-BY-Klausel.

    Weiter wäre es nett, wenn die neuesten sowie die meist gelesenen Einträge aufgelistet werden.

    und da auch.

    Aber ich vermute, Du solltest Dir irgendein CMS bzw. eine Community-Software besorgen, das über ein entsprechendes Plugin verfügt, das Du dafür verwenden kannst.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz