dobardan: float und clear problem

Hi,

ich habe links image und recht soll ein test fließen. ich habe folgendes gemacht. Bei
#image{
float:left;
}
und beim
#text{
clear:right;
}

bei Firefox funktioniert es wunderbar aber bei IE ändert sich garnicht. Mein text bleibt unter dem Bild.

danke

  1. hi,

    #image{
    float:left;
    }

    #text{
    clear:right;
    }

    bei Firefox funktioniert es wunderbar aber bei IE ändert sich garnicht. Mein text bleibt unter dem Bild.

    Warum clearst du den text? Wenn dein img im p steckt und links floatet hast du das gewünschte verhalten.

    grüße

    --
    I have a Dream...
    Bugs erzeugen gegenbugs.
    Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
    1. Warum clearst du den text? Wenn dein img im p steckt und links floatet hast du das gewünschte verhalten.

      grüße

      img steckt nicht im p sondern img hat andere div container und das text hat andere.
      ich habe clear raus genommen aber bei Firefox passt es wunderbar aber bei IE nicht.

      danke

      1. ich habe es gelöst. Ich habe einfach breite des haupt div container erhöht.
        Ich habe aber immer noch nicht verstanden warum bei Firefox es geklappt hat, wenn breite ein problem war.
        Naja. Aber es ist erledigt.
        herzlichen Dank an Ihr beiden
        Gruss

  2. Hallo,

    Was soll denn das clear da? clear hebt den Textumfluss bei dem Element auf. Und selbst wenn das beabsichtigt wäre, müsste es clear:left; heissen.

    Gruß