wmueller: how to set hover for nested classes

Hallo,

ich benutze JSF um meine Homepage zu erstellen. Das Menu verhältsich dabei etwas komisch. Und zwar habe ich zum stylen nur ein value attribut mitgegeben, das erzeugte html sieht so aus:

<div class="iceMnuBarItem" id="menu:_id62:_id64"><a href="#" styleClass="iceLink"><span class="iceMnuBarItemLabel">Label1</span></a></div>

dafür habe ich dann folgenedes css geschrieben:

.iceMnuBarItem a
 {
   display: block;
   float: left;
   margin: 0px;
   font-size: 20px;
   color: #4D571B;
   text-decoration: none;
   border-right: 1px solid #D5DDA4;
   padding-left: 10px;
   padding-right: 10px;
   padding-top: 3px;
   padding-bottom: 3px;
 }

.iceMnuBarItem a:hover
 {
   color: #EDEBCC;
   background-repeat: repeat-x;
   background-image: url(../images/menuBarHoverBg.gif);
 }

Wenn ich nun jedoch eine aktion auf den Menueintrag lege dann verändert sich das generierte HTML wie folgt:

<div class="iceMnuBarItem" id="menu:_id62:_id63"><a class="iceCmdLnk" href="# " id="menu:_id62:_id63:link" onblur="setFocus('');" onclick="document.forms['menu']['menu:_idcl'].value='menu:_id62:_id63:link';iceSubmit( document.forms['menu'], this,event); return false;" onfocus="setFocus(this.id);"><span class="iceOutTxt iceMnuItmLabel" id="menu:_id62:_id63:out">Label1</span></a></div>

Mein Problem ist nun, das die Text styles nicht mehr wirken. Alles andere funkioniert noch (background usw). Aber der Text verändert sich nicht mehr wie vorher. Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das es sich genauso verhält wie im ersten Beispiel? Ich denke das mir die zusätzlichen Styleklassen das Problem sind. Aber wie kann ich diese überschreiben?

  1. Hallo,

    hast du deinen Quelltext mal validieren lassen?

    Grüße, Matze