Faint: Html code im array

Tach,
Ich würd gern in ein Array einen html code machen...aber da kommt immer ein error und da ist auch ein " drin...von daher...unterbricht das das ja...

also.

$eintrag = "<h1 class="title">" $title, "</h1> <p class="byline"><small>" $datum, </small></p><div class="entry"><p><strong>" $inhalt, "</strong></p></div>";

ich weis das get nicht wegen den z.b. <p class="byline">, die " unterbrechen ja das array...

wie lös ich das Problem?

Hilfe =(

  1. Ich würd gern in ein Array einen html code machen...aber da kommt immer ein error und da ist auch ein " drin...von daher...unterbricht das das ja...

    Diese Sonderzeichen kann man mit einer Funktion kodieren und dekodieren.

    http://de2.php.net/manual/de/function.htmlspecialchars.php
    http://de2.php.net/manual/de/function.htmlentities.php

    ein der Funktionen sollte genau das machen.
    mit einer anderen Funktion kann man die Strings wieder rückwandeln.
    Steht alles auf den Seiten

    1. so...habs mit " gemacht...
      sieht jetzt so aus:
         $eintrag = "<h1 class="title">" $user, "</h1><p class="byline"><small>" $datum, "</small></p><div class="entry"><p><strong>" $inhalt, "</strong></p></div>";

      da kommt immernoch

      Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /usr/export/www/hosting/faintftp/newstest/neuerbeitrag.php on line 54

      Line 54 is der array oben...

      1. Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /usr/export/www/hosting/faintftp/newstest/neuerbeitrag.php on line 54

        Das Problem ist nicht der Inhalt, den du in ein Array speichern möchtest, sondern scheinbar die Art. wie du das Array erzeugen möchtest.

        $eintrag = "<h1 class="title">" $user, "</h1><p class="byline"><small>" $datum, "</small></p><div class="entry"><p><strong>" $inhalt, "</strong></p></div>";

        Ich verstehe nicht, wie daraus ein Array entstehen soll.

        Ist aber ganz leicht.
        Hier wird gut erklärt wie man Arrays erzeugt:
        ArrayTutorial

        Dauert nur ganz kurz das durchzulesen.

  2. wie lös ich das Problem?

    maskiere " mit "

    mfg Beat

    --
    Selber klauen ist schöner!
  3. Hello,

    wie lös ich das Problem?

    entweder durch korrekte Maskierung oder durch Nutzung von einer anderen String-Syntax, die das Problem aber nur verlagert

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Let Bygones Be Bygones  --  Robert Pitscottie: "Chronicles of Scotland"