Tom: WG-Wohnmöglichkeit für ca. 1/2 jahr in Dortmund gesucht

Hello,

nochmal ich.

Ich beabsichtige, etwa ein halbes Jahr an einem lehrgang teilzunehmen in Dortmund. Dazu muss ich eine Wohnmöglichkeit möglichst mit DSL-Zugang finden.

Einfaches Zimmer mit Bett und Schreibtisch reicht. Dusch- und Kochmöglichkeit sollten irgendwie vorhanden sein.

Wer aus Dortmund oder Umgebung könnte mir hier Tipps geben oder hat sogar eine geeignete Dachstube frei? :-)

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de
  1. Gudn!

    Wer aus Dortmund oder Umgebung könnte mir hier Tipps geben oder hat sogar eine geeignete Dachstube frei? :-)

    Mit http://www.wg-gesucht.de und http://www.studenten-wg.de hab ich die Besten Erfahrungen gemacht. Nicht vom Namen irritieren lassen, da finden sich durchaus auch "Nicht-WGs", meine derzeitige Wohnung hab ich auch so gefunden.

    Evt. noch http://www.quoka.de

    Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
    Samoht

    --
    fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
  2. hi,

    Einfaches Zimmer mit Bett und Schreibtisch reicht. Dusch- und Kochmöglichkeit sollten irgendwie vorhanden sein.

    Wer aus Dortmund oder Umgebung könnte mir hier Tipps geben oder hat sogar eine geeignete Dachstube frei? :-)

    In der Megametropole Wanne-Eickel könnte ich unter Umständen was arrangieren, ist mit dem Zug knappe 30 Minuten entfernt.

    DSL kann ich aber nicht garantieren, da findet sich aber bestimmt eine Nette Lokalität mit Internet. :)

    grüße

    --
    I have a Dream...
    Bugs erzeugen gegenbugs.
    Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
    1. Hallo,

      DSL kann ich aber nicht garantieren, da findet sich aber bestimmt eine Nette Lokalität mit Internet. :)

      wie kommt's, dass ihr ausgerechnet Brasilien und die USA an der Wand hängen habt? Habt ihr da irgendwelche Connections?

      So long,
       Martin

      --
      Der Gast geht solange zum Tresen, bis er bricht.
      1. hi,

        DSL kann ich aber nicht garantieren, da findet sich aber bestimmt eine Nette Lokalität mit Internet. :)
        wie kommt's, dass ihr ausgerechnet Brasilien und die USA an der Wand hängen habt? Habt ihr da irgendwelche Connections?

        Unsere Connection reichen Worldwide. :)

        Die Bilder sind noch von der WM, damals hatten wir hier ein Wettbüro was wir aufgrund dubioser Gesetze abschaffen mussten, zur WM Zeit war der gesamte Laden mit diversen Nationalflaggen zugekleistert, warum die Amis so weit vorne hingen ist mir unerklärlich und mit nichts zu entschuldigen.
        Nach der WM wurden die Flaggen entfernt, da das Bild aber ganz Nett ausschaut hab ich das gelassen.

        grüße

        --
        I have a Dream...
        Bugs erzeugen gegenbugs.
        Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
        1. Hi,

          wie kommt's, dass ihr ausgerechnet Brasilien und die USA an der Wand hängen habt? Habt ihr da irgendwelche Connections?
          Unsere Connection reichen Worldwide. :)

          das ist mir klar. Aber auf dem Foto sind nur diese beiden Fahnen zu sehen. ;-)

          Die Bilder sind noch von der WM

          Ach so. Hätte ich mir denken können - aber als bekennender Fußballmuffel vergesse ich solche Events immer ziemlich schnell wieder.

          warum die Amis so weit vorne hingen ist mir unerklärlich und mit nichts zu entschuldigen.

          Ach was, wenn man mal politische Gedanken beiseite lässt (und das würde ich mir viel öfter wünschen), dann ist das ein wunderbares Land und ein ebenso netter, freundlicher Menschenschlag. Meine Begeisterung für die USA ist jedenfalls groß.

          Nach der WM wurden die Flaggen entfernt, da das Bild aber ganz Nett ausschaut hab ich das gelassen.

          Klar, warum auch nicht. Aber dann muss man halt damit rechnen, dass irgendso'n Depp dumme Fragen stellt. :-)

          Ciao,
           Martin

          --
          Abraham sprach zu Bebraham: Kann i mal dei Cebra ham?
          1. hi,

            Unsere Connection reichen Worldwide. :)
            das ist mir klar. Aber auf dem Foto sind nur diese beiden Fahnen zu sehen. ;-)

            Ich vermute du bist Brillenträger und hast grad deine Brille nicht in Reichweite, wäre bei mir zumindest sehr nahe liegend. Wenn du genauer hinschaust siehst du im hinteren bereich noch Grossbritanien und Polen. :)

            Ach so. Hätte ich mir denken können - aber als bekennender Fußballmuffel vergesse ich solche Events immer ziemlich schnell wieder.

            Ich finde Fussball auch ka**e, ich kann da keine 7 Minuten zuschauen.

            Ach was, wenn man mal politische Gedanken beiseite lässt (und das würde ich mir viel öfter wünschen), dann ist das ein wunderbares Land und ein ebenso netter, freundlicher Menschenschlag. Meine Begeisterung für die USA ist jedenfalls groß.

            Das glaube ich dir gerne aber wenn man selbst nie dort gewesen ist kann man die vorurteile schwer abstellen. Bevor ich in China war hatte ich auch ein falsches Bild von den Menschen dort.

            Klar, warum auch nicht. Aber dann muss man halt damit rechnen, dass irgendso'n Depp dumme Fragen stellt. :-)

            Kann i mit leben. :) Immer noch besser wie "wie krieg ich den Inhalt in die Mitte wenn links daneben etwas ist was nach rechts soll wenn man drauf klickt" oder "haben sie irgendwelche Illegalen Gegenstände in den Taschen?[1]"  :)

            grüße
            [1] von haben kann hier nicht die rede sein, sie sollten nach der Menge fragen

            --
            I have a Dream...
            Bugs erzeugen gegenbugs.
            Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!