Fussballfan: Computerfrage

Hallo

Ich habe eine Computer Frage.
Vielleicht kann mir jemand beantworten.
Ich habe bei Aldi im Dezember ein Notbook gekauft. Das für 899Euro.

Jetzt wird es irgendwie immer schwerer. Aber vielleicht liegt das an den vielen Sachen, die ich installiert hab (Daten). Also viele Kilobyte.

Jetzt gibt es so Programme zum komprimiren. Nützt es wenn ich die Daten komprimire? Wird es dann wieder liechter?

Danke und Gruss,
Euer Fussballfan

  1. Hi,

    Ich habe bei Aldi im Dezember ein Notbook gekauft. Das für 899Euro.

    Jetzt wird es irgendwie immer schwerer. Aber vielleicht liegt das an den vielen Sachen, die ich installiert hab (Daten). Also viele Kilobyte.

    nein. Du solltest bei der Benutzung des Notebooks nicht essen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. nein. Du solltest bei der Benutzung des Notebooks nicht essen.

      oder etwa 300 gramm staub aus dem lüfter entfernen ;)

      1. nein. Du solltest bei der Benutzung des Notebooks nicht essen.
        oder etwa 300 gramm staub aus dem lüfter entfernen ;)

        Nö, bei mir ist das wöchentlich ein halbes Frühstück und ein Pack Zigaretten aus der Tastatur geklopft.

        mfg Beat

        --
        Selber klauen ist schöner!
        1. Nö, bei mir ist das wöchentlich ein halbes Frühstück und ein Pack Zigaretten aus der Tastatur geklopft.

          mfg Beat

          IIIIhhhhIIIIhhhh

          mfg
          cygnus

          --
          Die Sache mit der Angel und dem Fisch hat in der Wüste einen Haken ...
          1. Siehe auch

            http://www.heise.de/ct/schlagseite/07/05/gross.jpg

            mfg Beat

            --
            Selber klauen ist schöner!
          2. Grüße,
            ich kanns glaube ich toppen^^ zwar nciht mit zigareten, aber eis, schokolade und chipsreste habe ich deutlich.. gm - "mehr".
            MFG
            bleicher

            --
            __________________________-
            Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
            http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
    2. […] Notbook gekauft. Jetzt wird es irgendwie immer schwerer. Aber vielleicht liegt das an den vielen Sachen, die ich installiert hab (Daten). Also viele Kilobyte.

      nein. Du solltest bei der Benutzung des Notebooks nicht essen.

      Und wenn, dann keine Cookies. Es hilft auch, von FAT 32 Abstand zu halten.

      Roland

      --
      Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
      1. Und wenn, dann keine Cookies. Es hilft auch, von FAT 32 Abstand zu halten.

        ... und unter keinen Umständen _fette_ Schriftarten zu verwenden.

        Beste Grüße,
        gelu

  2. Hallo Fussballfan,

    Ich habe eine Computer Frage.
    Vielleicht kann mir jemand beantworten.
    Ich habe bei Aldi im Dezember ein Notbook gekauft. Das für 899Euro.

    Jetzt wird es irgendwie immer schwerer. Aber vielleicht liegt das an den vielen Sachen, die ich installiert hab (Daten). Also viele Kilobyte.

    »»
    Du solltest grundsätzlich nur Light-Versionen von Programmen installieren.

    Beste Grüße,
    gelu

    1. Du solltest grundsätzlich nur Light-Versionen von Programmen installieren.

      light versionen machen erst recht dick, meistens sind da zuckerersatzstoffe [1] drinnen die dem gehirn suggerieren, das noch etwas kommt [2]

      [1] spyware, viren, trojaner
      [2] unerwünschte einträge in der registry ;)

      1. light versionen machen erst recht dick, meistens sind da zuckerersatzstoffe [1] drinnen die dem gehirn suggerieren, das noch etwas kommt [2]

        [1] spyware, viren, trojaner
        [2] unerwünschte einträge in der registry ;)

        Nee, die machen sich ja gerade dünne, weil sie _nicht auffallen_ wollen.

        Beste Grüße,
        gelu

        1. Nee, die machen sich ja gerade dünne, weil sie _nicht auffallen_ wollen.

          darum nennen sich die dinger auch "versteckte fette" oder so :D

          1. hallo,

            darum nennen sich die dinger auch "versteckte fette" oder so :D

            Du irrst. "FAT32" bedeutet, daß es sich um langkettige Fettsäuren handelt - und speziell um eine Fettsäure mit 32 Kohlenstöffchen.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
            1. hallo,

              darum nennen sich die dinger auch "versteckte fette" oder so :D

              Du irrst. "FAT32" bedeutet, daß es sich um langkettige Fettsäuren handelt - und speziell um eine Fettsäure mit 32 Kohlenstöffchen.

              ich hoffe mal stark, dass es keine testsoftware oder irgend einen lustigen toolbar gibt, die/der mir ungefragt meine platte mit fat32 formatiert :D

          2. Nee, die machen sich ja gerade dünne, weil sie _nicht auffallen_ wollen.
            darum nennen sich die dinger auch "versteckte fette" oder so :D

            stimmt. sie sind aus zucker, so dass man sie gern nimmt und dann verwandeln sie sich.

            --
            Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.
             
  3. Mehr RAM hilft, und sonst schwitzen und abnehmen.

    mfg Beat

    --
    Selber klauen ist schöner!
  4. hallo,

    Ich habe bei Aldi im Dezember ein Notbook gekauft. Das für 899Euro.
    Jetzt wird es irgendwie immer schwerer.

    Das ist der Staub, den es aus deinem Zimmer absaugt. Alle Computer - und insbesondere die von ALDI - haben eine Geheimfunktion: sie müssen, ehe sie verkauft werden können, einen Eignungstest als Staubsauger durchlaufen. Du hast offenbar einen ALDI-Rechner mit sehr guten Staubsauger-Eigenschaften erworben. Kommt ja auch im Namen zum Ausdruck: "Notbook" heißt, zur Not ist es ein Book, normalerweise aber ein verkleideter Staubsauger.

    Jetzt gibt es so Programme zum komprimiren. Nützt es wenn ich die Daten komprimire? Wird es dann wieder liechter?

    Es wird nicht leichter, aber komprimieren kannst du schonmal.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hello,

      Kommt ja auch im Namen zum Ausdruck: "Notbook" heißt, zur Not ist es ein Book, normalerweise aber ein verkleideter Staubsauger.

      Susi Sorglos steht im Bad und fönt ihr Haar

      http://www.myvideo.de/watch/1514361/Otto_Waalkes_Susi_Sorglos

      Ein harzliches Glückauf

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
  5. Grüße,
    die scheinbare gewichtsänderung liegt an 2 ursachen:

    1. du trollst
      2)der fußballfanatismu in verbindung mit pc und internetanshcluss haben zu einem derartigen bewegung/essen-koeffizienten geführt, dass dir schon ei laptop schwer zu sein scheint. ich empfehle etwas sportliche betätigung (kein pc-sportspiel!)
      MFG
      bleicher
    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
    1. Hi!

      1. du trollst

      Ach, was?

      2)der fußballfanatismu in verbindung mit pc und internetanshcluss haben zu einem derartigen bewegung/essen-koeffizienten geführt, dass dir schon ei laptop schwer zu sein scheint. ich empfehle etwas sportliche betätigung (kein pc-sportspiel!)

      Außer einem 's', 'n',  dem Wechsel von 'shc' zu 'sch' und der sinnvollen Verwendung der Shift-Taste[*] empfehle ich auch mal außerhalb des Kellers zu lachen - soll angeblich das Leben verlängern können.

      off:PP

      [*] das ist die mit dem Pfeil nach oben - gibt es zweimal auf deinem Keyboard

  6. Moin,

    Ich habe bei Aldi im Dezember ein Notbook gekauft. Das für 899Euro.

    Jetzt wird es irgendwie immer schwerer. Aber vielleicht liegt das an den vielen Sachen, die ich installiert hab (Daten). Also viele Kilobyte.

    Nein. Es liegt am Lithium-Ion-Akku, das ist ganz normal. Die Ionen nehmen im Laufe der Zeit Elektronen auf und das erklärt die Gewichtszunahme.

    Elektronen selbst sind zwar winzig klein und federleicht, aber die Anzahl machts eben.

    Tipp vom Profi: Tausche einen Li-Ion-Akku rechtzeitig aus bevor sich eine kritische Masse gebildet hat, die zur Selbstentzündung führen kann!

    Viele Grüße,
    Horst Haselhuhn

    1. Nein. Es liegt am Lithium-Ion-Akku, das ist ganz normal. Die Ionen nehmen im Laufe der Zeit Elektronen auf und das erklärt die Gewichtszunahme.

      Elektronen selbst sind zwar winzig klein und federleicht, aber die Anzahl machts eben.

      Hallo Horst,

      stimmt das wirklich? Das war mir so noch überhaupt nicht bekannt.
      Merkt man den Unterschied wirklich? Ich habe 3 Laptops, bei denen ich das nicht wirklich melden konnte, vielleicht ist es zu gering?

      Der nächste wird vor Inbetriebnahme gewogen und eine Art Tagebuch geführt ;-)

      Grüße,
      Matt

      1. Nein. Es liegt am Lithium-Ion-Akku, das ist ganz normal. Die Ionen nehmen im Laufe der Zeit Elektronen auf und das erklärt die Gewichtszunahme.

        Elektronen selbst sind zwar winzig klein und federleicht, aber die Anzahl machts eben.

        Hallo Horst,

        moin 8-)

        stimmt das wirklich? Das war mir so noch überhaupt nicht bekannt.

        Doch doch! Gerade die Lithium-Ionen-Akkus haben in der letzten Zeit für Schlagzeilen gesorgt: Brennende Notebooks, explodierende Akkus, Ionenaustritt, Panik in Konferenzräumen.

        Merkt man den Unterschied wirklich? Ich habe 3 Laptops, bei denen ich das nicht wirklich melden konnte, vielleicht ist es zu gering?

        Der nächste wird vor Inbetriebnahme gewogen und eine Art Tagebuch geführt ;-)

        Als ich noch ganz klein war, haben das meine Eltern auch mit mir gemacht: Die haben mich ständig gewogen, insbesondere in den ersten Wochen. Und dank dieser Fürsorge bin ich bis heute nicht explodiert.

        Viele Grüße vom Baumarkt,
        Horst Haselhuhn

        1. Als ich noch ganz klein war, haben das meine Eltern auch mit mir gemacht: Die haben mich ständig gewogen, insbesondere in den ersten Wochen. Und dank dieser Fürsorge bin ich bis heute nicht explodiert.

          erinnert mich an die southparkfolge, in der randy (der geologe) vorschlägt, dass die leute nicht mehr furzen sollen, weil das zu viel methan in die atmosphäre ausstößt und so die globale erwärmung vorantreibt

          das hat letztendlich zur folge, dass die leute sich selbst entzünden oder explodieren ;)

      2. Hi!

        stimmt das wirklich? Das war mir so noch überhaupt nicht bekannt.
        Merkt man den Unterschied wirklich? Ich habe 3 Laptops, bei denen ich das nicht wirklich melden konnte, vielleicht ist es zu gering?

        Daran kannst Du erkennen, wie wenig Du tatsächlich mit dem Ding arbeitest - ich merke die Gewichtszunahme deutlich. Seit ich täglich pendle und das Notebook mitnehme, spare ich auch das Geld für den Fitness-Club.

        off:PP

      3. @@Matt:

        Elektronen selbst sind zwar winzig klein und federleicht, aber die Anzahl machts eben.

        stimmt das wirklich? Das war mir so noch überhaupt nicht bekannt.
        Merkt man den Unterschied wirklich? Ich habe 3 Laptops, bei denen ich das nicht wirklich melden konnte, vielleicht ist es zu gering?

        Du hast wahrscheinlich noch Modelle mit langsamdrehenden Festplatten. Bei diesen macht sich die relativistische Massenzunahme der Elektronen kaum bemerkbar; bei schnelldrehenden aber schon.

        Nicht nur die Anzahl machts eben, sondern auch die Geschwindigkeit.

        Weitere Informationen ...

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
        1. Nur weil schnelldrehende Platten besser fliegen, heisst das noch nicht, dass sie auch leichter sind.

          Rapider Masseschund ist bei jeder langsam rotierenden Festplatte beobachtbar und meist einseitig durch bestimmte Clients verursacht.

          mfg Beat

          --
          Selber klauen ist schöner!
          1. Hello,

            Rapider Masseschund ist bei jeder langsam rotierenden Festplatte beobachtbar und meist einseitig durch bestimmte Clients verursacht.

            Meinst Du nicht eher "gefährlicher Masseschund", der bei manchen Discountern verhökert wird?

            Ein harzliches Glückauf

            Tom vom Berg

            --
            Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
  7. Moin,

    Ich habe bei Aldi im Dezember ein Notbook gekauft. Das für 899Euro.
    Jetzt wird es irgendwie immer schwerer. Aber vielleicht liegt das an den vielen Sachen, die ich installiert hab (Daten). Also viele Kilobyte.

    wird das Internet eigentlich leichter, wenn sich da viele Leute was runterladen?

    *scnr*
     Martin

    --
    Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
    Schnarche, und du schläfst allein.
    1. Moin,

      Ich habe bei Aldi im Dezember ein Notbook gekauft. Das für 899Euro.
      Jetzt wird es irgendwie immer schwerer. Aber vielleicht liegt das an den vielen Sachen, die ich installiert hab (Daten). Also viele Kilobyte.

      wird das Internet eigentlich leichter, wenn sich da viele Leute was runterladen?

      Nett;)
      Aber nein: erfolgreiche IT-Unternehmen wie z.B: Google und M$ haben Praktikanten, die für jedes KB Download 2,3KB Upload ins Internet vornehmen. Hierdurch ist zu erklären, dass das Internet ein immer größeres Schwergewicht wird.

      off:PP

    2. wird das Internet eigentlich leichter, wenn sich da viele Leute was runterladen?

      Ne, es kommen ja auch ständig neue Inhalte hinzu. Diese müssen natürlich überwiegen, da das Internet sonst komplett leer gedownloadet werden würde, und es dann sterben würde.

      Da es aber noch existiert, kann man davon ausgehen, dass es immer schwerer wird. Vielleicht platzt es aber dann auch irgendwann!?

    3. Internet....? Gibts das immer noch?

      --
      Bis Später
      RuD
      ________________________________________________________________
      SelfCode: ie:% fl:( br:^ va:) ls:< fo:| rl:( n4:& ss:) de:> js:| ch:| mo:| zu:)
      1. Internet....? Gibts das immer noch?

        nein, ist doch schon alles digital heutzutage

        1. Simpsons, Staffel 13, Folge 5:

          Carl: Wisst ihr worauf ich mich freue??
          Lenny: Nein erzähl Carl.
          Carl: Auf das Internet...Das ist so ein internes Netz in der Badehose.

          --
          Bis Später
          RuD
          ________________________________________________________________
          SelfCode: ie:% fl:( br:^ va:) ls:< fo:| rl:( n4:& ss:) de:> js:| ch:| mo:| zu:)
  8. Jetzt wird es irgendwie immer schwerer. Aber vielleicht liegt das an den vielen Sachen, die ich installiert hab (Daten). Also viele Kilobyte.

    Ich habe die Lösung eruieren können !

    Die Festplatte vom ALDI-Laptop für 899 Euro ist linksdrehend [D(-)-HD].
    Normale Laptops ohne Gewichtsproblem haben rechtsdrehende Festplatten [L(+)-HD].
    Die Information rechtsdrehender HD wird vom Laptop abgebaut, es gibt keine Gewichtszunähme.
    Bei linksdrehender HD kann der Abbau nicht direkt vorgenommen werden.
    Der Abbau dauert um einiges länger, in der Zeit ist der Laptop schwerer.
    Siehe auch hier:  http://www.gesundheitstrends.de/ernaehrung/lexikon/sauermilch/laptop

    Das Problem ist also nur eine Zeitfrage.

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem Fisch hat in der Wüste einen Haken ...