Der Bildschirm ist auch ein Verkaufsfenster.
Wie läuft der Blick der meisten Leser?
Ganz sicher wird die Seite erst mal schnell überflogen (gescannt).
Oben links wird begonnen.
Weiter geht es zur Mitte oben bzw. rechten Seite oben.
Die wird nach unten überflogen,
dort angekommen folgt wieder der Blick nach links zum Fußende,
der rechts am Fußende endet.
Um Unangenehmes, Kleingedrucktes usw. zu verstecken, ist
wahrscheinlich der Platz in der Mitte am linken Rand (also zwischen Logo und Fußende) ab besten geeignet, weil der Blick zunächst darum herumfließt.
Vielleicht ist es in Arabien umgekehrt ... dann versteckt man das
Kleingedruckte in der Mitte am rechten Rand.
Vielleicht lesen wir Bilder ähnlich ?
mfg
cygnus
--
Die Sache mit der Angel und dem Fisch hat in der Wüste einen Haken ...
Die Sache mit der Angel und dem Fisch hat in der Wüste einen Haken ...