Dora: Favicons auf dem Desktop

Hi
wenn ich aus dem Browser aus der Adresszeile den Link auf meinen Windows-Desktop mziehe, habe ich auf dem Desktop lauter blaue "e"s.

kann ich in meine html-seite was einbauen, das dazuführt, dass statt dem e  das favicon angezeigt wird?

Dake
Dora

1. Hallo,

wenn ich aus dem Browser aus der Adresszeile den Link auf meinen Windows-Desktop mziehe, habe ich auf dem Desktop lauter blaue "e"s.

das heißt, dein Browser ist der Internet Explorer.

kann ich in meine html-seite was einbauen, das dazuführt, dass statt dem e  das favicon angezeigt wird?

Nein. Das muss jeder Benutzer selbst in die Hand nehmen, indem er sich das zur Seite gehörende favicon lokal speichert und in der Internet-Verknüpfung entsprechend referenziert. Über den Browser hinaus hast du als Autor keine Möglichkeiten.

So long,
     Martin

--
    Letztlich basiert alles auf dem Feuer, dem Rad, der Eins und der Null.
      (Gernot Back)
    1. Über den Browser hinaus hast du als Autor keine Möglichkeiten.

das ist im übrigen auch gut so ;)

1. Hellihello

Über den Browser hinaus hast du als Autor keine Möglichkeiten.
        das ist im übrigen auch gut so ;)

No, das ist "falsch" so. Denn wenn ich mit meinem IE7 aus der Adressleiste hiesiges Forum auf den Desktop ziehe, wird dort das Logo des Forums angezeigt. (Nicht so, wenn ich es aus dem FF mache). Issich WinXP.

Dank und Gruß,

frankx

--
        tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
        1. Nabend.

No, das ist "falsch" so. Denn wenn ich mit meinem IE7 aus der Adressleiste hiesiges Forum auf den Desktop ziehe, wird dort das Logo des Forums angezeigt. (Nicht so, wenn ich es aus dem FF mache). Issich WinXP.

Oeh... Welches Logo nimmt er denn da? N favicon gibts ja nicht. (naja, vielleicht ja doch und ich sehs nur nicht - XP IE6)

--
          Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.

1. Hi,

Denn wenn ich mit meinem IE7 aus der Adressleiste hiesiges Forum auf den Desktop ziehe, wird dort das Logo des Forums angezeigt.

ja, aber nur so lange, wie sich dieses Icon "zufällig" noch im Browser-Cache befindet. Nach ein paar Tagen wird es durch das gewöhnliche IE-Ison ersetzt, wenn man es nicht dauerhaft konserviert.

Oeh... Welches Logo nimmt er denn da? N favicon gibts ja nicht. (naja, vielleicht ja doch und ich sehs nur nicht - XP IE6)

Oh, selbstverständlich hat auch SELFHTML ein favicon.

So long,
             Martin

--
            Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Gelegenheit, sich zu entfalten.
          2. Gudn!

Der IE6 mochte das noch nicht "von alleine" machen. Die Favicons werden erst gezeigt, wenn Du die Seite als Favorit speicherst (wobei meine Erfahrung dabei war, dass das selbst da nicht immer einwandfrei funktioniert hat)

Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
            Samoht

--
            fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
            1. MoinMoin!

Der IE6 mochte das noch nicht "von alleine" machen. Die Favicons werden erst gezeigt, wenn Du die Seite als Favorit speicherst (wobei meine Erfahrung dabei war, dass das selbst da nicht immer einwandfrei funktioniert hat)

o.O Wer hat denn SELFHTML als Favorit? ;)

*ruelps* Oh das war meine Doenertuete mit Reis! *schmatz*

--
              Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.