JAVA und PHP
maeggi07
- javascript
Hallo,
Ich habe da folgendes Problem. Ich habe ein Sudoku Script. In diesem Script möchte ich das man das Soduko speichern und wieder laden kann. Dazu habe ich in diesem Sudoku Script 2 Bilder mit Text eingebunden. Könnt ihr da nach sehen.
http://www.skindoo.bplaced.net/sudoku/index.php
genau unter der zeit. (Bild plus text).
Ich habe schonmal im Google durchsucht damit ich hier nicht mit lerren händen stehe :)
Ich habe volgenden Javacode gefunden. Der auch für ein Sudoku Script verwendet wird. Was auch free ist.
so sieht der Javacode aus:
//Save the Cookie Format string created with the makeCookieString() function to a cookie
function save() {
var str = makeCookieString();
setCookie("sudoku_fingerprint",str);
alert("Game saved.");
}
//Load the game from the cookie string
function load() {
//Clear the previous data
clearer();
//Get the game fingerprint from the Cookie.
var str = getCookie("sudoku_fingerprint");
if(str == "" || str == null) {
alert("No saved games found!")
return false;
}
compleated = 0;
var index = 0;
var puzzle_cells = str.split(";");
for(var a=0;a<9;a++) {
for(var b=0;b<9;b++) {
number = puzzle_cells[index];
if(number.charAt(0) == ".") { //If there is a '.' char, it ia a provided number
number = number.charAt(1);
cells[a][b].disabled = true;
}
cells[a][b].value = number;
index++;
}
}
}
Jetzt möchte ich den Code mit den Bilder + Text verlinken.
Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.
Ich muss dazu noch sagen. Ich habe vorher noch nie was mit Java am Hut gehabt. Also habe keine ahnung von Java. Und ich bin mir auch nicht sicher ob das mit dem Javacode funkioniert.
Ich habe das Sudoku Script mal Online gestellt.
Das bekommt Ihr hier.
http://www.skindoo.bplaced.net/phpsudoku1.zip
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir dabei unter die Arme greifen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag
hallo,
so sieht der Javacode aus:
//Save the Cookie Format string created with the makeCookieString() function to a cookie
function save() {
var str = makeCookieString();
Das ist kein Java, sondern Javascript.
Jetzt möchte ich den Code mit den Bilder + Text verlinken.
Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.
Das weiß keiner. "Solche Scripts kannst du ausführen (lassen), aber nicht "verlinken".
Ich muss dazu noch sagen. Ich habe vorher noch nie was mit Java am Hut gehabt. Also habe keine ahnung von Java.
Macht nichts. Es ist ja kein Java.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Nicht wirklich.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Guten Morgen,
Ja Okay, kenne nicht mal den unterschied zwischen Java und Javascript.
Mit javascript kenne ich mich genau sogut aus wie mit Java, nämlich garnicht :)
Also versuche es nochmal besser zu erklären.
Also ich habe ja das Sudoku Script. Und bei diesem Script möchte ich noch einbinden. Das man das Spiel Speichern kann und auch wieder Laden kann.
So wie auf der Seite:
http://www.sudokumania.de/
Da kann man das Spiel Speichern(Sudoku speichern) und auch wieder Laden(Gespeichertes Sudoku laden).
Und das passiert auf der seite per Cookie.
Und das gleiche möchte ich auch mit in meinem Sudoku Script mit einbinden.
Meinet wegen kann das auch mit php gemacht sein. Hauptsache das ist mit den Bilder verlinkt.
Heißt sobald man auf das Bild speichern Klickt, wird das Spiel gespeichert und wenn man auf Laden klickt, wird das Spiel was gespeichert wurde geladen.
Das brauch auch nicht per Cookie sein. Das kann auch per txt sein oder auch anders.
Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine :)
Ich möchte einfach nur das man das Speil Abspeichern kann und wieder Laden kann.
Ich hoffe das es jetzt leichter ist zu verstehen.
mfg maeggi
PS: Habe gerade was gefunden womit ich das per cookie speichern kann.
http://www.html-world.de/artikel/art_j15.php
Jedoch verstehe ich nur bahnhof. :)
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
habe noch vergessen zu sagen. das der javascript code denn ich hier gepostet habe nicht funkioniert.
mfg maeggi
Hi there,
habe noch vergessen zu sagen. das der javascript code denn ich hier gepostet habe nicht funkioniert.
ohne mich jetzt gross einmischen zu wollen, aber ich fürchte, daß Dein Basiswissen für das, was Du vorhast, einfach noch nicht ausreicht. Man kann mit zwei Büroklammern und einer alten Batterie keinen Atomreaktor bauen. Was Du suchst ist eine fertige Lösung; die wirst Du aber hier oder auch woanders kaum finden, das war, schätze ich einmal, auch in etwa das, was Dir meine geschätzten Vorposter mitteilen wollten...
Hallo,
Man kann mit zwei Büroklammern und einer alten Batterie keinen Atomreaktor bauen.
Du vielleicht nicht. Chuck Norris kann das.
Mathias
Grundlage für Zitat #1073.
Hi there,
Du vielleicht nicht. Chuck Norris kann das.
Herr, vergib mir meine Unfähigkeit... (ich dachte immer, das war ein gewisser McGyver, so kreativ herumgebastelt hat. Chuck Norris hat doch immer einfach alles zertreten...)
Servus,
ich dachte immer, das war ein gewisser McGyver, so kreativ herumgebastelt hat.
Da hast du richtig gedacht. Ich frag mich auch wo der Chuck-Norris-Hype herkommt.
Gruss
Patrick
Ich frag mich auch wo der Chuck-Norris-Hype herkommt.
Der hat allen gedroht, dass er ihnen sonst eine reinhaut.
Wielange ist der Typ jetzt eigentlich schon tot?
hallo,
also erstmal muss ich sagen, jeder fängt mal an eine neue programmier sprache zu lernen.
und ich bin nicht hier um ein fertiges script zubekommen. dann kann ich auch woanders hingehen. ich bin hier um hilfe zubekommen, den code dafür habe ich ja schon gepostet.
und ich möchte einfach nur wissen. wie ich es schaffe. den code mit den bilder zuverlinken(ja, das nennt man nicht so, aber mir fällt das wort gerade nicht ein :)).
mfg maeggi
Also ich habe ja das Sudoku Script. Und bei diesem Script möchte ich noch einbinden. Das man das Spiel Speichern kann und auch wieder Laden kann.
Dann mach das.
Und das passiert auf der seite per Cookie.
Und das gleiche möchte ich auch mit in meinem Sudoku Script mit einbinden.
Dann mach das.
Ich möchte einfach nur das man das Speil Abspeichern kann und wieder Laden kann.
Dann mach das.
Was war jetzt deine Frage?
Struppi.
Grundlage für Zitat #1070.
hallo,
Was war jetzt deine Frage?
meine frage war. wie ich es jetzt schaffe(den code fürs speichern und laden)
in den bilder einzubinden.
mfg maeggi
Hi,
meine frage war. wie ich es jetzt schaffe(den code fürs speichern und laden)
Und diesen Code hast du bereits, und er funktioniert auch schon?
in den bilder einzubinden.
Was meinst du (drueck dich doch bitte endlich mal verstaendlich aus - es darf auch gern etwas ausfuehrlicher sein!) - wie du JavaScript-Funktionen bei Klick auf ein Bild aufrufst?
Na per onclick beispielsweise.
MfG ChrisB
hi,
Und diesen Code hast du bereits, und er funktioniert auch schon?
ja, den code habe ich. ich habe es auch getestet. aber ich weiß nicht ob ich das richtig getestet habe und ob das wirklich funkioniert. darum bin ich ja hier.
Was meinst du (drueck dich doch bitte endlich mal verstaendlich aus - es darf auch gern etwas ausfuehrlicher sein!) - wie du JavaScript-Funktionen bei Klick auf ein Bild aufrufst?
Na per onclick beispielsweise.
ja, per onclick, möchte ich das machen .ich erkläre es nochmal ausführlicher.
mit diesem code:
<input type="button" class="control-button" onClick="save()" value="Speichern" />
kann ich das spiel speichern. der button wird selber generiert. also ist immer der gleiche button.
ich möchte jetzt aber mein eigenen button einbinden mit text, so wie ich das im script schon eingebunden habe.
unter der uhr steht ja
(bild)Speicher | (bild) Laden
und ich möchte jetzt nur. "(bild) Speichern" durch den button austauschen(type="button").
ich hoffe ich habe es jetzt etwas verständlicher erklärt :)
sonst weiß ich nicht, wie ich es noch erklären soll :)
ich möchte einfach nur mein button verwenden anstatt den von (type="button")
ich wünsche euch noch einen wunderschönen fußball tag :)
mfg maeggi
Hi,
ich möchte jetzt aber mein eigenen button einbinden mit text, so wie ich das im script schon eingebunden habe.
unter der uhr steht ja
(bild)Speicher | (bild) Ladenund ich möchte jetzt nur. "(bild) Speichern" durch den button austauschen(type="button").
ich möchte einfach nur mein button verwenden anstatt den von (type="button")
Schoen, fein, dufte - und was hast du diesbezueglich bisher ausprobiert?
MfG ChrisB
Hi,
Also ich habe es jetzt endlich geschaft. das bild auszutauschen.
<input type="image" src="../sudoku/sudoku_save.png" alt="Absenden" onClick="save()" />
Nun muss ich nur noch den javascript code ändern. weil wenn ich das so speicher, kommt bei mir eine fehlermeldung. Ich hoffe ihr könnt mir noch dabei helfen. dann störe euch auch nicht mehr :)
Also hier erstmal meine JS datei.
http://www.skindoo.bplaced.net/meine_javascript_datei.zip
Ganz unten habe ich den code eingebunden.
Hier die Javascript datei. Woher ist den code habe. um das spiel zu speicher und zu laden.
http://www.skindoo.bplaced.net/JS_code_speichern_und_laden.zip
die fehlermeldung bei mir lautet:
makeCookieString is not defined
save()
onclick(click clientX=0, clientY=0)index.php (line 1)
[Break on this error] var str = makeCookieString();
sudoku.js (line 270)
ich hoffe ihr könnt mir bitte dabei helfen. ich wünsche euch noch einen schönen fußball abend.
mfg maeggi
Hi,
ja, per onclick, möchte ich das machen .ich erkläre es nochmal ausführlicher.
mit diesem code:<input type="button" class="control-button" onClick="save()" value="Speichern" />
kann ich das spiel speichern. der button wird selber generiert. also ist immer der gleiche button.
unter der uhr steht ja
(bild)Speicher | (bild) Ladenund ich möchte jetzt nur. "(bild) Speichern" durch den button austauschen(type="button").
So ganz raff ich es auch nicht...
Also wo ist denn das Problem? Du musst doch einfach nur onclick="save()" an irgendein anderes Element, was du zum Speichern verwenden willst (also dein eigener Button) dran hängen, und den alten Button entfernen.
Gruß!