runde ecken bei tabellen
nonoe
- css
0 LX0 Gunnar Bittersmann
halle will eine seite mache die so aussieht (mehr oder weniger
http://www.kopfschuettel.de/
wonach muss ich suchen wenn ich auch solche ecken haben will, muss man das mit css oder brauche ich dafür grafiken ?
und wo finde ich hier info wie ich das css in einer externen datei speichern kann und mit was bearbeite ich das am besten ?
Mit CSS geht das leider nicht auf allen Browsern - also wirst Du Grafiken brauchen, die Du entsprechend mit CSS positionierst.
Abgesehen davon müssen es nicht immer Tabellen sein - es sei denn, Du präsentierst wirklich tabellarische Daten.
Gruß, LX
Also soll ich mir einfach ein rundeck gif oä basteln und das halt an die ecken positionieren, versteh ich das richtig?
soll ich dann eine neue spalte nutzten oder geht das auch so ohne 20 spalten und zeilen zu produzieren?
Mit CSS geht das leider nicht auf allen Browsern - also wirst Du Grafiken brauchen, die Du entsprechend mit CSS positionierst.
Abgesehen davon müssen es nicht immer Tabellen sein - es sei denn, Du präsentierst wirklich tabellarische Daten.
Gruß, LX
Korrekt. Ob Du neue Spalten nimmst oder nicht, bleibt Dir überlassen. Allerdings lassen nicht alle Browser zu, dass Elemente einer Tabelle über deren Border hinaus positioniert werden.
Gruß, LX
@@nonoe:
und wo finde ich hier info wie ich das css in einer externen datei speichern kann
In SELFHTML.
und mit was bearbeite ich das am besten ?
Mit einem Texteditor.
Live long and prosper,
Gunnar