moe: Überprüfen ob schon ein alert() läuft?

Hallo,

gibt es in JS eine mögliichkeit zu überprüfen ob momentan schon ein alertfenster offen ist? Hintergrund des ganzen ist, das ich ein Script habe das ein Alert ausgibt um die Aufmerksamkeit des Users zu erregen. Ich will jetzt natürlich nur ein Alert haben, und nicht das er User dann 20 fenster durchklicken muss sobald er wieder an seinen Arbeitsplatz kommt.

bzw, gibt es einen Workaround um das ähnlich zu lösen?

1. [latex]Mae  govannen![/latex]

Hallo,

gibt es in JS eine mögliichkeit zu überprüfen ob momentan schon ein alertfenster offen ist? Hintergrund des ganzen ist, das ich ein Script habe das ein Alert ausgibt um die Aufmerksamkeit des Users zu erregen. Ich will jetzt natürlich nur ein Alert haben, und nicht das er User dann 20 fenster durchklicken muss sobald er wieder an seinen Arbeitsplatz kommt.

Das geht schon aus Prinzip nicht. Javascript-Programme sind single-threaded und stellen jegliche Aktivität solange ein, bis das Alert-Fenster wieder geschlossen ist. Bis dahin wird kein weiterer Code ausgeführt.

Cü,

Kai

--
    The frog was a prince, the prince was a brick, the brick was an egg, the egg was a bird.
    Hadn't you heard?
    Yes, we're happy as fish and gorgeous as geese, and wonderfully clean in the morning.
    selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
    1. Hi,

setze einen Flag vor- und resette ihn nach dem alert
      *ungetestet*

Gruesse, Joachim

--
      Am Ende wird alles gut.