Danke für die verschiedenen Antworten.
Also eine User-Weiche mit dem Angebot, auf eine zweite Homepage-Version zu wechseln, ist wohl nicht die Lösung für dieses 50 : 50 Ergebnis.
Im Grunde genommen spiegeln die Antworten nur meinen eigenen Zwiespalt.
@martin: Im Prinzip finde ich es auch gut, wenn alles auf einer Seite ist.
Wenn ich lese, dann möchte ich konzentriert in einem Stück etwas lesen und nicht durch zu viel Hin- und Herschalten abgelenkt werden.
@hotti: Die vorgestellte Seite über die Explosion von 1908 ist mir schon vor einigen Tagen aufgefallen. Sehr interessant. Ich habe mir das Thema ganz durchgelesen. Es handelt sich um recht lange Beiträge, die alle eine eigene Seite vertragen.
In meinem Fall würden die Spezialseiten recht kurz ausfallen, maximal zweimal die Bildschirmhöhe pro Artikel.
Es ist die Kürze, die einen Artikel in meinen Augen ungeeignet für eine eigene Seite macht. Andererseits ist eine Ansammlung vieler Artikel, die nichts miteinander zu tun haben, auf einer Seite auch nicht schön.
@Beat: Meine Seiten sind selbstverständlich werbefrei und gehören nicht in den Spam-Müll. Obwohl sie zum Thema gehören, empfinde ich die vier Kurzartikel aber wie einen Fremdkörper auf der gleichen Seite.
@ Vinzenz: Die Artikel befassen sich mit dem Thema Orchideenpflege,
einmal allgemein (der Hauptartikel) und die übrigen vier stellen unterschiedliche Arten vor und Bedürfnisse, die über die allgemeine Pflege hinausgehen oder in bestimmten Punkten abweichen. Sie gehören thematisch also schon zusammen, obwohl jeder Artikel auch allein bestehen könnte.
----
Vielleicht kann ich einen Kompromiss zwischen den verschiedenen Ansprüchen finden.
Der Hauptartikel auf einer Seite, und die vier Spezialartikel zusammen alle auf einer zweiten Seite.
Ich könnte die Spezialartikel dann auch etwas anders gestalten und Grafiken besser einsetzen als bisher.
mfg
cygnus
Die Sache mit der Angel und dem Fisch hat in der Wüste einen Haken ...