Jan: Scrollbar CSS Firefox

Hallo zusammen,

hier eine kleine Frage von einem NEuanfänger.

Gibt es die Möglichtkeit den Scrollbalken einer Selectbox, die als liste dargestellt wird über eine Css Anweisung zu verbergen. Alle Einträge der Liste sind und sollen auch sichtbar sein und der Scrollbalken ist da nur störend.

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe

Jan

1. Gibt es die Möglichtkeit den Scrollbalken einer Selectbox, die als liste dargestellt wird über eine Css Anweisung zu verbergen. Alle Einträge der Liste sind und sollen auch sichtbar sein und der Scrollbalken ist da nur störend.

nein, du könntest aber das dropdown mit javascript/html/css als defintionsliste oder unsortierte liste nachbauen und deinem belieben nach formatieren

2. Hallo!

...Alle Einträge der Liste sind und sollen auch sichtbar sein und der Scrollbalken ist da nur störend.

Das Stichwort lautet size. Schau mal hier!

--
    LG,
    Snafu
  3. Hi,

Gibt es die Möglichtkeit den Scrollbalken einer Selectbox, die als liste dargestellt wird über eine Css Anweisung zu verbergen.

Nein, CSS-Anweisungen gibt es nicht

Es gibt die CSS-Eigenschaft overflow, die das Verhalten bzgl. Scrollbars regelt.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ich vergass zu erwähnen, dass die Werte für size natürlich auf die Anzahl der Option Einträge eingestellt ist. Also 24 Optionen => size = 24.

Auch mit overflow: hidden hab' ich's probiert aber leider ohne Erfolg.

#Set select  {
       font-size:12px;
       overflow: hidden;
      }