Website mittig mit margin:auto
René
- css
Hallo,
ich mache für jemand anderen eine Website: Dieser möchte sie unbedingt mittig haben. Ich habe die Website vollständig mit CSS gestaltet, so das ich nur für diese Anforderung nicht auf Tabellen umsteigen will. Ich habe daher versucht um alles innerhalb von <body></body> ein <div> zu legen für welches ich margin-left und margin-right jeweils auf auto gesetzt habe. Aber trotzdem ist der gesamte Inhalt noch immer linksbündig und nicht mittig. Ich weiß das ich früher diese Methode schon mal verwendet habe und das dies funktionierte, jetzt aber auf einmal nicht mehr. Ich habe in Firefox (2.0), Opera 9.2 und IE 6.0 getestet, aber in allen bleibt das Layout linksbündig. Was könnte ich falsch machen?
Gruß
René
Hi
bin mir nich sicher, aber versuch mal
margin:0 auto;
Gruß
Moe
Hi
bin mir nich sicher, aber versuch malmargin:0 auto;
Nein, danke das wars nicht, aber soeben habe ich es selber rausgefunden: Ich habe das width vergessen, dann kann ja CSS gar nicht wissen wieviel Platz in der Mitte eingenommen werden soll. Jetzt gehts.
Gruß
René
margin:0 auto;
Nein, danke das wars nicht, aber soeben habe ich es selber rausgefunden: Ich habe das width vergessen, dann kann ja CSS gar nicht wissen wieviel Platz in der Mitte eingenommen werden soll. Jetzt gehts.
der vorgabewert für width ist "auto" - es sollte egal sein ob du ihn setzt oder nicht - wenn du hingegen eine seite mit fixer breite zentriert haben willst, ist ein wert dafür ganz praktisch ;)
im übrigen ist margin: 0 auto; bei einem div quasi das selbe wie margin-left: auto; margin-right: auto; da die vorgabewerte für top und bottom 0 sind