Arne: <abbr title="x"></abbr> formatierung

guten abend allerseits

ich habe diesen tag gefunden auf zoll.de (ebenso vorhanden auf deutschesheer.de und bundeswehr.de, usw. usf.). Allerdings war es so: das zu erklärende wort war mit punkten unterstrichen und wenn man mit dem mauszeiger drauf ist dann kam noch so ein fragezeichen. jetzt habe ich mir mal die zeit genommen den quelltext zu durchkämmen. soweit mir ersichtlich(bin ja auch nicht das große html usw. genie) waren da keine extra angaben gemacht dazu. Jetzt hab ich das bei mir eingesetzt. Diese Unterstreichung und das Fragezeichen erschienen nicht. Woran liegt das (zur Info: schwarzer hintergrund, weisser text, sprache: html)??

vielen dank schonmal im vorraus

1. @@Arne:

Diese Unterstreichung und das Fragezeichen erschienen nicht. Woran liegt das (zur Info: schwarzer hintergrund, weisser text, sprache: html)??

Natürlich nicht am HTML, weil alles die Darstellung Betreffende nicht mit HTML, sondern mit CSS geregelt wird.

Durchaus möglich, dass du im Stylesheet zu dieser Seite immer noch keine Angabe findest, weil dieses Verhalten im internen Stylesheet einiger Browser festgelegt ist. Einiger (Firefox bspw.), nicht aller (IE bspw. nicht).

abbr[title]  
    {  
      border-bottom: 1px dotted black;  
      cursor: help;  
    }

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
  2. Moin!

ich habe diesen tag gefunden auf zoll.de (ebenso vorhanden auf deutschesheer.de und bundeswehr.de, usw. usf.). Allerdings war es so: das zu erklärende wort war mit punkten unterstrichen und wenn man mit dem mauszeiger drauf ist dann kam noch so ein fragezeichen. jetzt habe ich mir mal die zeit genommen den quelltext zu durchkämmen. soweit mir ersichtlich(bin ja auch nicht das große html usw. genie) waren da keine extra angaben gemacht dazu. Jetzt hab ich das bei mir eingesetzt. Diese Unterstreichung und das Fragezeichen erschienen nicht. Woran liegt das (zur Info: schwarzer hintergrund, weisser text, sprache: html)??

Alle Formatierungen sind Sache von CSS, das dynamische Verhalten der Webseite ist Sache von Javascript. HTML allein hilft dir da nicht weiter, es braucht mehr Zutaten, die du wahrscheinlich bisher übersehen hast.

- Sven Rautenberg