Moinsen!
Cheatah hat absolut recht. *schleim - heirate mich* Ich nutze das Ding fast nur und bin jedesmal angekotzt, wenn er nicht funktioniert wie gewuenscht, weil z.B. das Tab das ich angeklickt habe per JS angezeigt wird. Ein Klick auf einen Link dort fuehrt mich zu einer Information, ein Klick auf den Back Button nicht zum Inhalt (dem Tab), den ich zuletzt hatte, sondern den davor und ich muss mich wieder dorthin navigieren. Fuer solche Konzepte ist eine intelligente Javascriptloesung dann wieder brauchbar, aber ist sie wirklich noetig?
Auf den Vorwurf man sei technisch versiert (das kenne ich zu gut) kann man in diesem Fall getrost antworten, dass das insoweit stimmt, dass man immerhin die ueberall zur Verfuegung stehenden Funktionen eines Browsers kenne, was aber auch gelegentlich vorkommende Javascriptloesungen ja nicht unbedingt zutrifft. Also scheinen doch die Leute, die diesen Vorwurf in den Raum werfen, versierter zu sein und deshalb solle man mal darueber nachdenken ob so etwas wirklich Sinn macht, schliesslich kann man vom Durchschnittsuser nicht erwarten, dass er die speziele Seitennavigation sofort verstehe.
Hier noch ein kleines Erlebnis, dass ich letztes Jahr hatte: Ich sollte eine auf JS basierende Seite erstellen. (kein Problem, da Firmenintern, wer JS abschaltet, bekommt haue) Dafuer musste ich eine Abfrage erstellen. (speichern oder nicht) Ich habe also eine JS-Confirmabfrage genommen, die 'OK' und 'Cancel' als Moeglichkeiten bietet. Das hat aber wem nicht gepasst und ich sollte das 'OK' und das 'Cancel' durch andere Begriffe ersetzen. Auf meinen Einwand, dass man Javascript Dialoge nicht beliebig veraendern kann, kam dann nur ein grosszuegiges: 'Wenn du das nicht kannst, sag mir doch bescheid, ich finde dann eine Loesung fuer dich.' -.-
Unglaublich, was fuer Experten es gibt und was die alles wissen und koennen. Im Forum von world of Warcraft muss jetzt auch irgendein wichtiger Mensch mal der Meinung gewesen sein, sich einzumischen. Das Forum hat saemtliche Links abgestellt. Begruendung: Es gibt grad eine Sicherheitsluecke im Flashplayer. oO Man moechte Verantwortung zeigen und seine User schuetzen... -.-' (vorher gabs immer so eine zwischengeschaltete Seite mit Disclaimer 'Sie verlassen jetzt die WoW seite, wir sind nicht verantwortlich...')
Letztendlich spielt es keine Rolle, was du meinst. Du kannst versuchen deine Argumente rueberzubringen, musst aber letztendlich doch machen was man von dir will. Oft genug sogar, obwohl es gar nicht geht.
Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.