Mega: suche

Beitrag lesen

so sieht es in etwa aus:

-- SNIPPED --

Dieser Ansatz würde zwar theoretisch funktionieren, aber ist an Ressourcenverschwendung kaum zu übertreffen. Damit dürfte das Suchen keinerlei Spass machen, weil tierisch langsam.

blöd dabei ist 1. das ich jede Seite manuell eingeben muss und 2. eben nur die Seiten ausgegeben werden, wo der suchbegriff vorkommt.

Da würde dir while() und dir() helfen. Wie man sich rekursiv durch die Ordner arbeitet steht in den Beispielen auf php.net

Naja, das kommt ja drauf an wie kompliziert es ist ;-) Am liebsten wäre es mir wenn ich diesen Code so umbasteln kann, dass er meinen Anforderungen genügt.

Ich hatte vor langer Zeit mal ein Script im Einsatz, das einen Suchindex aller Seiten erstellt hat. Nach sowas solltest du suchen. Eine Suche in Echtzeit, die also jede Seite jedesmal beim Aufruf neu parsed, wird dir alle Besucher vergraulen. Nur wenige stehen drauf, zwischen Mausklick und Seitenaufbau erst ne Tasse Kaffee trinken zu müssen, um die Zeit zu überbrücken.

Suchbegriffe also: PHP Suchscript Index

Ich gehe davon aus damit wirst du fündig. Ansonsten empfehle ich dir entsprechende Portale wie kostnixx.de (wenns das noch gibt, die hatten iommer was in der Art) php-ressources.de (oder so ähnlich) usw.