gary: Bildbearbeitung / Freeware

Abend zusammen,

Ich such ein brauchbares Bild- Fotobearbeitungsprogramm. Freeware oder Open-Source unter win xp.

Es soll solche Filter haben, mit denen man z. B. einen Sun-Spot oder einen Jalousie- Effect realisieren kann. Ich hatte früher mal ACD See. Kann die CD's aber niergens mehr finden :-(

Google liefert ja eine Unmenge an Treffern (GIMP, 1APortrait, Alternate PicView usw...). Bevor ich jetzt downloade und zig verschiedene Programme installiere, wäre es natürlich toll, wenn einer was empfehlen könnte.

Grüsse gary

1. hallo,

Google liefert ja eine Unmenge an Treffern (GIMP, 1APortrait, Alternate PicView usw...). Bevor ich jetzt downloade und zig verschiedene Programme installiere, wäre es natürlich toll, wenn einer was empfehlen könnte.

Google empfiehlt sie dir doch in der richtigen Reihenfolge. Fang mit dem GIMP an.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Grüße,

Fang mit dem GIMP an.

und bleib dabei - GIMP hat beinahe photoshop-fähigkeiten, mit plugins kann man auhc fast alles realisieren (die effekt eide du erwähnt hast, auf jeden fall)
      MFG
      bleicher

--
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
      1. Hallo bleicher und Christoph,

und bleib dabei - GIMP hat beinahe photoshop-fähigkeiten, mit plugins kann man auhc fast alles realisieren (die effekt eide du erwähnt hast, auf jeden fall)

Das ging fix :-). Suche gleich mal ein Downloadlink...

Vielen Dank und Grüsse

gary

1. hallo,

Suche gleich mal ein Downloadlink...

http://www.gimp.org/downloads - nicht vergessen, das Sprachpaket ebenfalls herunterzuladen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          1. Hallo Christoph & Co,

Wollte noch ein Feedback geben:

Gimp ist drauf und wurde bereits erfolgreich verwendet. Wer Gimp für Windows bei Chip.de downloaded, braucht das Sprachpaket nicht separat installieren- ist schon drin :-)

Habe damit mein neues Logo entworfen (zuerst mit Word2000 und feinarbeit mit Gimp). Wer will kann ja mal einen Blick riskieren...

Viele Grüsse gary